App zu einer gewissen Zeit lautlos stellen mit Tasker

  • Antworten:9
Meuwi
  • Forum-Beiträge: 5

13.10.2016, 16:30:19 via Website

Kann mir jemand mit Tasker helfen?

Ich möchte gern wenn ich arbeite das Tasker nur WhatsApp von Montag - Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr lautlos stellt.

Aber wie und was muss man bei Tasker einstellen damit das so gemacht wird?

Mein Handy hat kein Root!

Danke

Antworten
Meuwi
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2016, 20:28:11 via Website

Kann mir keiner weiter helfen? :(

Antworten
Sandra Sand
  • Forum-Beiträge: 62

14.10.2016, 20:33:21 via Website

Welches Handy hast du und welche Android Version?

(und es gibt tatsächlich noch Leute, die WhatsApp laut haben????)

Antworten
Meuwi
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2016, 21:40:30 via Website

Weiß zwar nicht was das für eine rolle spielt aber hab das S6 mit 5.1.1 Android.

Es geht sich nicht nur um Whatsapp, sondern auch um andere Apps.
Hab ich die Einstellung für eine App, dann kann ich die auch für andere anwenden.
Und ja ich nutz es laut ... bekomme ja keine 1000000000 Nachrichten am tag :D

Antworten
Meuwi
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2016, 23:55:04 via Website

Kann mir echt keiner weiter helfen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.10.2016, 23:59:57 via Website

Hallo Meuwi,

Bitte nicht pushen - gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Meuwi
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2016, 22:03:22 via Website

Sorry aber ich push noch mal.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

18.10.2016, 22:14:10 via Website

Hier ist das ganz gut erklärt. Habe tasker noch nie benutzt, aber das hier hab ich kapiert.

http://www.giga.de/downloads/tasker/tipps/tasker-einstieg-in-die-automatisierung-von-android-tutorial/

Vielleicht hilft es dir ja.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.10.2016, 22:15:31 via Website

Wenn die betreffende App keine entsprechende Funktion bietet, dürfte das auch mit Tasker nicht möglich sein. Wenn es aber auch andere Apps betrifft, kannst Du das eventuell mit Systemfunktionen lösen. Einige Android-Versionen bieten "Nachtruhe" oder ähnlich an. Du stellt dann halt die Zeit 8 Uhr bis 17 Uhr ein.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.10.2016, 22:18:14 via Website

Meuwi

Sorry aber ich push noch mal.

Ich denke doch, dass ich mich oben deutlich ausgedrückt habe. Hier aber nochmal langsam zum mitschreiben:

Andy N.

Hallo Meuwi,

Bitte nicht pushen - gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten