Allianz Handyversicherung dauer?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2016 15:34:51 via Website

Hallo, Ich hätte da mal eine frage ob jemand von euch vllt damit Erfahrung gemacht hat? Ich habe gestern mein Smartphone was Garantie und Von Allianz Handy Versicherung Abgedeckt ist bei Saturn abgegeben, da der Fingerscanner und GPS bei meinem Gerät nicht Funktioniert hat. Und der Saturn Mitarbeiter hatte mir gesagt er würde das gerät direkt zu Allianz Schicken und nicht zu Samsung da bei mir sich der Wasserindikator im Handy verfärbt hat. Zu meiner Frage Wie lange dauert es bis ich mein Gerät wieder zurück bekomme wenn es zu Allianz geschickt wurde hatte da jemand mit Erfahrung gemacht? Der Mitarbeiter selbst meinte es dauert in der Regel 2-3 Wochen und Manchmal ist es früher da. Und bekomme ich ein Neues oder repariert Allianz es?
Für schnelle antworten bedanke ich mich.

An die Admins: Ich Entschuldige mich hier schon mal, wenn ich es in einem Falschen Forum gepostet habe da ich mich hier nicht so auskenne.

  • Forum-Beiträge: 12.273

13.10.2016 15:50:52 via Website

Wenn Saturn von 2 bis 3 Wochen spricht, wird es schon so sein. Es nützt Dir auch nichts, wenn es bei manchen schneller ging und bei anderen länger gedauert hat. Es dauert bei Dir so lange, wie es dauert. Nach 3 Wochen fasst du nach, wenn du es noch nicht zurück hast. Mehr bleibt dir nicht übrig.

Ebenso kann Dir hier niemand sagen, ob es unter Deinen Versicherungsvertrag fällt. Dir liegt er doch vor!

Letztlich entscheidet ein Sachbearbeiter bei der Allianz. Auch, ob es repariert oder ausgetauscht oder Dir Geld ausgezahlt wird. Du kannst dagegen auf den üblichen Wegen vorgehen, wenn Du meinst, man habe falsch entschieden.

— geändert am 13.10.2016 15:51:18

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer