Bootloop: "Recovery is not SEAndroid Enforcing" - Komme nicht in Download Modus

  • Antworten:2
Erik J.
  • Forum-Beiträge: 4

13.10.2016, 10:12:14 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte mir auf meinem Galaxy S6 die Custom Recovery TWRP installieren. Dabei bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen: gs6.wonderhowto.com/how-to/install-custom-recovery-your-galaxy-s6-s6-edge-0161619/

Ich habe also Flashify gedownloadet sowie die Image-Datei (TWRP for Galaxy S6 (All other models))
Diese habe ich dann über Falshify wie im Tutorial erklärt installiert. Ich habe das Gerät allerdings nicht gleich neugestartet. Dafür bin ich ein paar Minuten später in Flashify auf "Reboot Recovery" gegangen (Ironischerweise, um über TWRP ein Backup zu machen...). Und seitdem hänge ich in einer Bootloop fest mit der Meldung "Recovery is not SEAndroid Enforcing"

image

Die Krönung ist nun, dass mein Home-Button defekt ist und ich daher über diesen Weg nicht in den Download-Modus kommen kann.

Wie kann man dieses Problem nun lösen?

Danke im Voraus schon mal für Eure Hilfe

Viele Grüße

Erik

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.10.2016, 11:51:03 via App

Hallo Erik,
eventuell hilft ein jig Stecker,ich weiß allerdings nicht genau ob der beim S6 noch funktioniert.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Erik J.
  • Forum-Beiträge: 4

13.10.2016, 12:00:57 via Website

Hallo Jens,

nach einem solchen Stecker habe ich auch schon gesucht, jedoch ohne Erfolg. Z.B amazon.de/Download-Repair-Stecker-Samsung-Smartphones/dp/B00A6JYAME
wird als Universaljig angepriesen, eine Rezension sagt allerdings, dass er auf dem S6 nicht funktioniert. Und Ebay ist mir zu unsicher.

Viele Grüße

Erik

Antworten