speicherhunger von android

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2016 18:21:39 via Website

Warum benötigt android so viel speicherplatz (auf dem tablet z.b. mind. 500 mb) zur Aktualisierung bzw. Installation von kleinen und kleinsten apps? Bin jede Woche Stunden damit beschäftigt die Aktualisierungen der google apps zu deinstallieren um Speicher freizuschaufeln. Habe im play store sogar das häkchen für das automatische update bei diesen apps entfernt. Trotzdem wird mir ständig der Speicher zugeknallt. Wie kann ich das dauerhaft unterbinden?

  • Forum-Beiträge: 22.351

12.10.2016 18:22:49 via Website

Hallo Matthias,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 12.290

12.10.2016 19:31:04 via Website

Welchen Speicher meinst du?
Wie ermittelst du den Speicherbedarf
Geht es um das Note 4, das du im Profil genannt hast?
Ist es modifiziert?
Hast du viele große Apps?
Welches sind die größten Brocken?

Mein HTC One hat nur 2 GB RAM, ein Jahr alter als dein Note und braucht für Aktualisierungen höchstens Minuten und mir sind auch noch nicht massenweise Klagen über das Note 4 zu Ohren gekommen.

Daher vermute ich bei dir ein spezielles Problem.

— geändert am 12.10.2016 19:32:24

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer