Sony Xperia Z3 Compact — Fehlermeldung bei der Verwendung eines Endoskop (Dizzymall) über OTG

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2016 18:17:49 via Website

Bei der Verwendung eines Endoskop (Dizzymall) über OTG bekomme ich immer die Meldung

          "Keine USB Webkamera gefunden"

          "Fehlende Internet-Berechtigung in Androidmanifest.xml"

Trotz Verwedung von verschiedenen Apps kein Bild möglich.
Kann mir jemand helfen?

MfG Otto

— geändert am 12.10.2016 18:19:07 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

12.10.2016 18:19:37 via App

Hallo Otto,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf,einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 21.144

14.10.2016 13:36:30 via App

Welche Android Version hast du?
Ich glaube die OTG Kameras werden erst ab Android 4.4 (?) erlaubt und erkannt.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 33.861

14.10.2016 13:51:25 via Website

Er wir ja das Z3c haben.
Das hat auf jeden Fall die 4.4.x, aktuell ist sogar die 6.0.1

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 2.214

14.10.2016 14:11:01 via Website

Otto Elger

Bei der Verwendung eines Endoskop (Dizzymall) über OTG bekomme ich immer die Meldung

          "Keine USB Webkamera gefunden"
          "Fehlende Internet-Berechtigung in Androidmanifest.xml"

Trotz Verwedung von verschiedenen Apps kein Bild möglich.
Kann mir jemand helfen?

MfG Otto

Hallo Otto,
was sagt denn dein Smartphone, wenn du ein USB Stick anschliesst ? Wenn da nichts passiert , klappt bei dir OTG wohlmöglich nicht.

Aus Entwicklersicht :

"Fehlende Internet-Berechtigung in Androidmanifest.xml"

Deine App versucht auf das Netz zuzugreiffen, hat aber offensichtlich lt Meldung ( ein wenig sonderbar)
vom Entwickler her nicht die Berechtigung bekommen.
Verwendest du 6.x ? dann versuche mal die Intenetberechtigung manuell zu vergeben .. (EInstellungen > Appberechtigung)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 4

15.10.2016 20:02:52 via Website

Hallo Stefan
Danke für die rasche Antwort.
Habe bei meinem Z3c Android 6.0.1 und OTG klappt mit dem USB Stick tadellos.
Was meinst Du mit Einstellung >"Appberechtigung???" - ist mir nicht ganz klar?
Mit freundlichen Grüßen
OTTO

  • Forum-Beiträge: 2.214

15.10.2016 22:38:42 via Website

Hallo Otto,
bei 6.01 kannst du in den Einstellungen -> Apps -> Deine Endoskop-App - Berechtigungen vergeben, was diese darf.
(Speicher Zugriff etc. ) vergib mal dort "Alle"

Ansonsten vermute ich , dass dein Endoskop einfach nicht die Smartphone Hardware mag (oder umgekehrt)

— geändert am 15.10.2016 22:40:39

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 4

16.10.2016 12:07:59 via Website

Hallo Stefan
Habe alle Berechtigungen für verschiedene App´s vergeben.
Leider kein Erfolg.
Deine Vermutung ist wohl richtig.
Ich danke dir für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
OTTO