Kleiner 5 Zoll/ Motorola Moto x vs. Samsung A3

  • Antworten:7
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2016, 18:00:15 via Website

Hallo zusammen,

das letzte Familienmitglied benötigt ein Phone.

Ich kann mich kaum entscheiden, da ich einiges ausschließen muss.
Auf Grund der vielen Android Versionen muss es wohl ein Gerät mit mindestens Android 5
sein.

Eigentlich empfehle ich niemanden mehr ein Gerät mit weniger als 2gb Ram zu kaufen. Grund ist, das die Systemapps dort einiges verbrauchen bzw. blockieren.

Welches Gerät würdet ihr nehme. Motorola Moto x was schon aus 2014 ist oder Samsung A3 2016.

Hat einer ein gute Idee, kleiner 5Zoll und um die 200€

Besten Dank.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.10.2016, 20:28:58 via Website

Moto G 3.Gen (2015) (2GB/16GB) wird wohl bei Android 6 bleiben und kein Update bekommen auf 7
Sony Xperia M4 Aqua (2GB/16GB) wird wohl bei Android 6 bleiben und kein Update bekommen auf 7

Sony Xperia XA (2GB/16GB) wird Update auf 7 bekommen, kostet aber noch über 200.-

Dann gibts natürlich noch China-Geräte, Software oftmals nicht immer so stabil wie bei Sony/Moto, aber wer es nicht ausreizt merkt das wohl nicht. Welche da Updates auf 7 bekommen ist höchst unsicher. Da will ich lieber keins auflisten und auch gar nicht empfehlen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2016, 21:51:33 via Website

Deine Vorschläge sind alle 5Zoll , ich suche kleiner.

Dänu

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.10.2016, 22:06:54 via Website

Ja da hast du natürlich recht, ich dachte nicht dass es auf 0,01" draufankommt ;)
Edit) Zur Erklärung für die Langsamdenker: 4,99" sind unter 5", das ginge ja dann schon....

— geändert am 12.10.2016, 22:10:25

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 66

12.10.2016, 23:02:02 via Website

Du wirst kein Smartphone finden, was brauchbare Hardware hat und unter 5"(für 200€) ist, so paradox das klingen mag, aber da musst du wohl ein 5" Gerät nehmen^^

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

12.10.2016, 23:18:21 via Website

Hallo Sven,

Grosse Alternativen gibt es bei Deinen Vorgaben nicht, da muss ich Dennis beipflichten
Kleiner als 5", günstig & aktuelles Betriebssystem ist grade so gut wie überhaupt nicht zu haben.
Wenn kleiner als 5" das wichtigste ist, wird es auf allen anderen Feldern, die man so gemeinhin als relevant betrachtet, bei unschönen Kompromissen bleiben. Wenn man mal darauf guckt, was der Markt so hergibt, sind die beiden Geräte, die Du bereits genannt hast wohl die besten Optionen.

Ich persönlich würde keines der beiden nehmen, sondern mich lieber zu einem grösseren, dafür aber aktuelleren Gerät durchringen. Aber kommt ja auch auf den Nutzer an. Wenn man nur ein bißl surfen und telefonieren will, werden die Geräte es sicher beide tun. Wenn's nix anderes gibt, wäre meine persönliche Tendenz das Moto aufgrund der besseren Ausstattung bei RAM und internem Speicher.

http://www.smart-vergleich.de/motorola-moto_x-vs-samsung-galaxy_a3

— geändert am 12.10.2016, 23:19:05

Viele Grüße, Ina

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 7

13.10.2016, 13:05:03 via Website

Alles um 5zoll ist für kleine Hände zu groß.

Ich selbst bin mit dem z3 comp. sehr zufrieden.
Meine große Tochter ist vom s5 neo, auf das iPhone SE umgestiegen und ebenfalls zufrieden.

Da meine kurze jetzt mit dem Bus unterwegs ist und es von der Schule öfters mal ein Ausfall gibt, will ich ihr ein Ding mit geben. Das Preis/Leistungstechnisch nicht alle 6 Monate an seine Grenzen kommt.

Nun gut ich grübel weiter. Danke Euch.

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 7

13.10.2016, 13:07:31 via Website

Ina wenn geht es um das A3 2016

Ina Z.

Antworten