Brauche dringend eine ehrliche Empfehlung bei der Smartphone Auswahl

• Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.061

14.10.2016 22:30:45 via App

Schau dir doch mal die Huawei Geräte an. Das P9 Plus oder das Mate 8 (bald auch das Mate 9). Die haben deine Größe und vor allem eine richtige Backup Funktion. Das Backup kann auch auf PC oder SD-Karte gespeichert werden oder man kann auch nur eine Auswahl sichern. Besser ist nur Titanium Backup aber dafür brauchst du Root.

• Forum-Beiträge: 219

15.10.2016 09:44:38 via App

Danke für deine Smartphone Empfehlung, ich schaue mir gerade die Merkmale der Geräte an. Ich würde aber immer noch gerne wissen, ob es möglich ist, das Note-7 mit einem PC zu synchronisieren um ein Backup zu erstellen, damit diese auf das andere Samsung Getät übertragen werden können, es kann auch ein Cloud Backup sein, wenn möglich?

— geändert am 15.10.2016 10:01:53

• Forum-Beiträge: 1.362

15.10.2016 10:49:41 via Website

Wie man mit SmartSwitch ein Backup auf PC macht und was dabei gesichert wird, ist auf den Seiten von Samsung ausführlichst erklärt. Ob SmartSwitch so ein Backup vom PC auch auf ein anderes Samsung-Gerät aufspielen kann, weiss ich nicht.

Doch wozu gibt es den Samsung-Support ? Erfrage dort die beste Migrationsstrategie. Du bist vermutlich nicht der einzige treue Samsung-Kunde, der im Moment vor der Frage steht.

Wenn Du da nicht weiterkommst, schau Dir mal das Thema Backup-Software für Android etwas allgemeiner an. Es gab sogar hier im Magazin von AndroidPit vor einiger Zeit einen Artikel dazu. Gerne empfohlen wird Helium, was sich mit ein paar Abstrichen auch für die Device-übergreifende Übertragung eignet.

— geändert am 15.10.2016 10:50:11

Viele Grüße, Ina

• Forum-Beiträge: 219

15.10.2016 14:58:27 via App

Also Smart Switch über Samsung de runterladen, aber als Windows Desktop Version, denn per USB Verbindung verbinden und Backup erstellen. Das hat schon mal geklappt, stellt sich nur die Frage was dann als Ergebnis rauskommt nach der Synchronisation.

• Forum-Beiträge: 1.362

15.10.2016 15:28:37 via Website

Tja, pokern oder klären & notfalls das ganze nochmal mit Helium.
Musst Du selber entscheiden.

Viele Grüße, Ina