Samsung Galaxy Alpha - Akku - 20% in 10min.

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2016 21:17:19 via Website

Moin meine lieben.

Ich bin ganz neu hier. Ich bin der Sven und 28Jahre jung. ;)
Ich platze mal gleich mit einer Frage in den Raum.

Ich habe mir heute ein gebrauchtes Galaxy Alpha gekauft. Es ist optisch im Top zustand.

Das einzige was wirklich extrem stört - ist der Akku Verbrauch. Das kann ja wohl nur ein Witz sein. Mein S5, S6, egal welches - alle hielten ein paar Stunden durch.
Aber das Alpha hat nun mit WLAN an, und Display auf halber Kraft in 10min. Betrieb (Facebook, WhatsApp & Co.) sage und schreibe 20% Akku verbraucht.

Kann mir jemand sagen ob ich dagegen irgendetwas tun kann?
Das ist ja nurnoch heftig.

Grüße aus Hamburg,
Sven

  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2016 21:25:50 via Website

Entschuldige. Das hatte ich nicht auf der Reihe. Hehe.

Für die Fachleute:
Akku 1860mh
Android 5.0.2

Das Teil hat gerade nach dem Neustart 55% angezeigt, und binnen 2min. mal eben 7% verbraucht... Ich bin ratlos.

  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2016 21:34:48 via Website

Vielleicht hilft das ja. Das Handy hatte 96% beim abstöpseln - und nun ist es bei 36% und es ist knapp ne stunde in Betrieb.

image

  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2016 22:09:18 via Website

Einmal muss ich noch.

Das Handy ist eben bei 16% ausgegangen. Habe es dann angeschlossen, und es hat auf einmal 1% angezeigt.

Ist hier der 1860mh Akku am Ende, oder liegt das wirklich am Handy?

  • Forum-Beiträge: 12.280

11.10.2016 22:10:12 via Website

Der Akku ist hinüber!

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer