Focusing - Erste Schritte

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2016 13:40:21 via Website

Parallel zu meiner Arbeit mit der Methode Focusing, die ich im Bereich Coaching / Persönlichkeitsentwicklung einsetze, habe ich eine App zum Thema entwickelt.

Ziel der App "Focusing - Erste Schritte" ist es, dem Nutzer einen praktischen Einblick in die Arbeit zu geben sowie die nötigen Konzepte und Schritte zu zeigen. Die App soll als eigenständiges Werkzeug funktionieren.

Die App leitet durch einen Prozess mit 4 Phasen (Rahmenbedingung, Vorüberlegung/Themenwahl, Focusing, Auswertung/Nacharbeit). Die Arbeit an einem Thema kann in der eigenen Geschwindigkeit anhang von Karten geübt werden, die vor- und zurückgeschoben bzw. umgedreht (weitere Informationen) werden.

Screenshots:
imageimageimageimageimage

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.10.2016 08:35:38 via Website

Sehr gute App, Elmar 😄👍
Für die Nutzer unkompliziert zu handhaben.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2016 10:02:16 via Website

Danke, das freut mich. Ich hatte zuerst eine Umfrage gemacht mit über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Das war sehr motivierend. Danach dann das Konzept konkretisiert - und der Betatest war sehr, sehr wichtig. Dort wurden all die kleinen Hürden und Verständnisschwierigkeiten deutlich, sodass ich z.B. noch das Tutorial eingefügt habe etc. Alles in allem ein wirklich spannender Prozess.