Whatsapp fürTablett

• Antworten:31
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7.800

16.10.2016 20:51:17 via Website

Achwas....WhatsappTablet ist kein inoffizieller WA-Client! Das ist nur eine App, die den Zugang per Web nutzt - wie auf dem PC. Mit WA+ etc hat das gar nix zu tun... :$

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 611

17.10.2016 20:53:34 via App

Es gibt auf der Homepage von WhatsApp den Download.
Dies funktioniert auch auf dem tablet
Hat bei mir funktioniert

Samsung Galaxy S6 (SM-G920F)

• Forum-Beiträge: 1.061

19.10.2016 06:07:33 via App

Rüdiger Kupke

WhatsApp Nachrichten empfängst du nur via WhatsApp.
Whats App unterstützt durchaus Tabletts, zwar nur im Wlannetz aber gehen tut dies, habe selbst WhatsApp auf meinem Tablett via Wlan genutzt.

Du installierst dir von APK Mirror die WhatsApp APK.

Zur Verifizierung wählst du die Festnetznummer zb. und lässt dir darüber den Verifizierungscode mitteilen.

Danach läuft WA problemlos auf dem Tab.

Diese Methode funktioniert, haben ich auch schon gemacht und du brauchst weder Root noch wirst du gesperrt. Das Einzige was du machen musst ist in den Einstellungen Apps aus unbekannten Quellen zulassen.

• Forum-Beiträge: 31

20.10.2016 20:55:10 via Website

Das komische ist , gestern konnte ich es in der Browser Version benutzen. Der normale Ablauf für die Erkennung wurde mir angezeigt.
Heute komme ich nicht mehr auf die "web.whattsapp.com" weiter geleitet, kam immer wieder auf die normale Homepage.

Welche Version soll ich mir dann für das Android Tablett herunterladen können.
Denn überall kommt die Meldung das meine Gerät nicht geeignet ist.

20.10.2016 21:10:49 via Website

Mmmh.... https://web.whatsapp.com funktioniert bei mir ganz normal (thinking)

Das whatsapp.apk lädst du direkt bei https://www.whatsapp.com runter. "Android" klicken und dann "Download now" ;)
Falls du das auf dem Tablet versuchst, musst du den Browser vorher in den "Desktop Modus" setzen, sonst wirst du an den PlayStore weiter geleitet.

WhatsApp auf dem Tablet funktioniert prima. Wie man das registriert, wurde oben schon mal erwähnt. Die gleichzeitige Nutzung der Nummer wie auf dem Phone ist nicht (mehr) möglich. Auch nicht mit root-Berechtigung.

(smug)

21.10.2016 11:02:31 via Website

Ich habe den auf Desktop vorher gestellt und trotzdem werde ich in den Store geleitet. Hatte extra noch vorher kontrolliert

21.10.2016 14:13:27 via App

Alexander R.

Ich habe den auf Desktop vorher gestellt und trotzdem werde ich in den Store geleitet. Hatte extra noch vorher kontrolliert

Dann würde ich mal in den App-Infos vom Google Play Store, die Standardwerte löschen.

21.10.2016 14:46:12 via App

Alexander R.

Dann ist dabei was falsch gelaufen. Musst du nochmal genauer kontrollieren und weiter probieren... ;)

(evtl auch Mal mit einem anderen Browser)

Die App-Infos vom Play Store haben da gar nix mit zu tun.

— geändert am 21.10.2016 14:49:23

21.10.2016 22:25:45 via App

Klaus T.

Die App-Infos vom Play Store haben da gar nix mit zu tun.

Ich meine, dass man in den App-Infos die Standardwerte löschen kann, damit vorher immer gefragt wird, mit welcher App die Aktion ausgeführt werden soll..
Kann aber auch sein, dass ich mich verstanden habe.

22.10.2016 17:11:15 via Website

Das dumme ist , daß ich es diese Woche schon einmal hatte. Hatte da dann als Favorit gespeichert und kam am nächsten Tag da aber nicht mehr so rein.
Muss man dann diese Prozedur jedes mal machen ?

22.10.2016 17:20:51 via App

Welche "Prozedur"? :D
Das Häkchen bei 'Desktop Mode' setzten? Ja.