Android Emulator mit Bluetooth

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2016 12:44:28 via Website

Hallo,

hoffe erst mal hier an der richtigen Stelle zu posten ... ansonsten...sry!

Möchte für meinen Fahrrad Rollentrainer (Tacx) eine app auf einen Android Emulator (für PC) installieren, die sich via Bluetooth mit dem Rollentrainer verbindet.
Die Emulatoren scheinen ja kein Bluetooth zu können. Gibt es irgendeine möglichkeit.
Ein bekannter meinte das es mit einer virtuellen Maschiene und Linux Installation möglich sein könnte ?!

Kann mir jemand diesbezüglich auskunft geben?

edit:

habe ein älteres pad, samsung gt-p5110, dieses hatwohl ne finalr android version 4.2.2. Die app braucht mindestens 4.6. Könnte ich das rooten mit einer entsprechenden software die mind. 4.6 hat? Gibt es die?

L.G

— geändert am 09.10.2016 12:58:09

  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2016 20:27:32 via Website

Danke Klaus

ich habe es vollbracht zu rooten und mit customfirmware eine 5. xx Version aufzuspielen. Leider Braucht nun die Soft/Hardware Bluetooth Smart und das hat wohl das p5110 nicht....oder?

Denke ich komme nicht drumherum ein anderes pad oder zubehör für tacx zu kaufen das windows kompatibel macht.