Samsung Galaxy S4 mini — Hilfe, mein Handy hängt im Loop fest

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2016 16:31:04 via Website

Vorab möchte ich sagen, dass ich schon in diversen anderen Threads gesucht habe und weder mein Problem gefunden habe, noch eine Lösung für ähnliche Probleme funktioniert hat.

Ich hatte mein S4 mini über nacht nicht aufgeladen, sodass es nur noch 1% akku hatte. Als ich kurz draufgeschaut habe und in whatsapp war, kamen viele Meldungen nacheinander, dass App xy angehalten wurde und deshalb geschlossen wurde. Hab es dann ans Ladegerät angeschlossen, allerdings ist es nach einem prozent aufladung abgestürzt. Habe es dann an ein anderes Ladegerät angeschlossen, da ich dachte es läge daran, es hat auch kurz geladen, also habe ich das gerät gestartet. Nach der typischen Samsung Animation ist es aber nicht wie gewohnt hochgefahren, stattdessen hat sich ein Fenster geöffnet, "Android is upgrading. Optimizing 1 of 12". Jedoch ist es dann immer bei 5/12 hängen geblieben und lies sich nicht mehr ausschalten, weshalb ich den akku rausgenommen habe. Nach kurzem warten habe ich den akku wieder eingelegt und das gleiche Problem trat wieder auf. Ich habe nach Foren gesucht in denen jemand das gleiche Problem hat, dort habe ich dann ein Video gefunden in dem gezeigt wurde, dass man die Sim und SD karte entfernen soll, dann den Akku wieder einlegen soll und dann gleichzeitig die Lauter taste und den Powerknopf gedrückt werden soll um das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen zu können. Jedoch hat es nicht funktionert da mein Akku ja leer ist.
Wenn ich es jetzt zum aufladen anschließe, vibriert es ein mal, wird kurz die leere Batterie angezeigt und dann fährt es kurz hoch bis "Samsung Galaxy S4 mini GT-I9195" angezeigt wird, dann verschwindet die Anzeige wieder bis es wieder vibriert und fährt dann immer wieder bis zu diesem Punkt hoch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn das Handy recht alt ist, es geht mir primär um die daten die ich retten möchte.

  • Forum-Beiträge: 22.351

08.10.2016 20:26:05 via App

Hallo bastel7

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2016 12:17:55 via Website

Ah, dankeschön, wusste nicht, dass es der falsche Bereich war ^^

  • Forum-Beiträge: 33.855

09.10.2016 12:45:29 via Website

schau mal in diesen Thread:
https://www.androidpit.de/forum/718228/samsung-galaxy-s4-mini-s4-mini-im-bootloop
vielleicht findest Du dort Hilfe

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.073

09.10.2016 13:02:27 via Website

Da du schon einen Werksreset machen wolltest, kann es dir ja nicht so wichtig mit den Daten sein, denn dabei werden sie ja schließlich gelöscht! Von der SD kannst du die Daten ja jeder Zeit an einem PC sichern.
Hast Du den Akku denn mittlerweile schon mal richtig aufgeladen? Das kann ich deiner Beschreibung jedenfalls nicht entnehmen.

Mein Rechner -> HP16C