Samsung galaxy s6 mein Knox wurde durch root verändert!!!!

  • Antworten:49
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

08.10.2016, 10:02:38 via Website

Hallo,
Ich habe mein samsung galaxy s6 mit der app PingPongRoot auf sehr einfacher weise mit nur einem klick gerootet alles schön und gut aber als ich dann am nächsten Tag im Download Modus geschaut habe wie es mit meinem Knox ausschaut habe ich gesehen,dass mein Knox auf 1 (0×0500) steht und das hat jetzt zur Folge,dass ich erstens keine neuen Updates mehr Installieren kann und zweitens das ich nicht mehr im Play store reinkomme oder mich auf irgenteiner art und weise mit meinem Google Konto anmelden kann wenn ich in den Play store will oder mich mit meinem Google Konto anmelden will steht dort (Bei der kommunikation mit den Google servern ist ein Problem aufgetreten Bitte versuchen sie es später erneut) und wenn ich ein neues Update auf meinem s6 Installieren will kommt Folgende Meldung (Das Betriebssystem ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert).
Jetzt ist meine Frage ob ich mein Knox wieder auf 0 zurücksetzen kann das einfach alles wie vorher ist,weil es ist halt echt dringend ich kann einfach keine Updates mehr runterladen in den play store oder mich mit meinem Google konto anmelden echt belastent🤔😤

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.10.2016, 10:10:03 via App

Hallo Jannik Bick

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.10.2016, 10:34:26 via Website

Den Knox Counter kann man nicht zurücksetzen (außer Samsung).

Jetzt wirst du dich wohl selber um deine Firmware kümmern müssen.

PS: Das ist halt die Gefahr von einer Exploit-Root-App und dazu weiß man auch meistens nicht, von wem die App genau stammt und was sie im System alles "anrichtet".

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

08.10.2016, 11:30:30 via Website

So ein scheiß aber auch😠.Und wie krieg ich jetzt wieder geregelt,dass ich wieder in den Playstore reinkomme,weil ich habe mein Handy gestern resetet und jetzt sind ja alle apps weg und jetzt will ich mir wieder alle apps die ich vorher so hatte wieder runterladen aber geht nicht da ich nicht in den Play store komme und kann mich auch nichtmal mit meinem Google konto anmelden wie kriege ich denn wenigstens dieses Problem geregelt? Und die Frage ist auch ob das mit dem Playstore deswegen ist weil der Knox jetzt verändert wurde oder hat es damit nichts zutun?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

08.10.2016, 11:41:44 via Website

Jannik Bick

So ein scheiß aber auch😠.

So kann man es auch ausdrücken (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.10.2016, 12:35:33 via App

Das mit dem playstore hat nichts mit Knox zu tun. Such dir lieber eine gute Anleitung und Flash die Firmware neu.
Dann ist Root weg und der play store sollte wieder funktionieren (Knox bleibt, den kann man nicht zurück setzen)
Firnwat Updates wirds wahrscheinlich immer noch keine geben, aber es gibt ja noch odin und Kies, wenn du die unbedingt haben willst

PS : lass das mit den one-click Root apps. Die können ärger bringen

— geändert am 08.10.2016, 12:37:00

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Jannik Bick

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

08.10.2016, 12:44:12 via Website

Theoretisch kann ich dann ja jetzt nach einer Firmare suchen wo das neue update was ich momentan nicht runterladen kann schon drin ist oder?weisst du zufällig den namen von der neuesten Firmware vom samsung galaxy s6?

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

08.10.2016, 12:47:44 via Website

Und ist es wichtig immer das neuste Update zu haben oder kann ich auch noch in einem jahr mit einer alten Firmware rumlaufen obwohl es schon viel neuere gibt?und ist es über Kies oder odin einfacher Updates zu Installieren?Odin habe ich schonmal gemacht Kies aber noch nie

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.10.2016, 13:06:51 via App

Hallo Jannik!

Hier hast du alles, was du fürs Flashen einer neuen Stock Rom brauchst.
https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

Ich würde sowieso die Updates über Odin machen, das ist mMn sicherer, als diese OTA Geschichten.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

08.10.2016, 14:46:44 via Website

Ok ich will mir jetzt gerade die Firmware runterladen aber auf der Internetseite kann man sich Firmwares herunterladen wo hinter dem Namen der Firmware in Klammern o2 oder vodafone usw. steht ist es egal was ich da neheme?

Antworten
Kolle
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2016, 15:05:51 via Website

Deswegen heisst es für mich nie wieder Samsung. Da ist auch die Garantie futsch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

08.10.2016, 15:13:05 via Website

Den verstehe ich nicht @Kolle denn, das Rooten obliegt doch der eigenen Entscheidung, da kann Samsung doch nichts für und, Samsung weist doch auf die Problematik/Folgen hin so, das es dem Nutzer obliegt, sich über Nachteile des Rooten zu informieren und den Root durchzuführen.
Jegliche Probleme die mit Root einhergehen, sind selbstgemachte Probleme, so sehe ich das.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

YoshiRené Staab

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

08.10.2016, 15:47:03 via Website

Ich denke, Samsung hat nicht das Recht, das Handy unbrauchbar zu machen, wenn man es rootet. Garantie ist ne andere Sache, aber das es danach nicht mehr richtig läuft, ist üble Bevormundung. Allerdings stimme ich dir zu, der te hätte sich vorher schlau machen sollen. Jetzt hatter den Salat.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

KonnikonzGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

08.10.2016, 16:02:16 via Website

Salat ist gesund...

Okay, das ist richtig, unbrauchbar ein Gerät zu machen, das muss wirklich nicht sein, da hätte Samsung sich was anderes einfallen lassen sollen, so gesehen, stimme ich dir zu.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Frk

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.10.2016, 16:39:32 via App

Ja, du kannst auch mit alter Firmware rumlaufen. Ändert nichts.

Du kannst dir auch gerne eine Firmware ohne branding herunterladen. Ist auch total egal.

Achso : wie die andern angedeutet haben ist jetzt deine Garantie (nicht Gewährleistung) futsch

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

08.10.2016, 17:40:11 via Website

Juristen der FSFE haben sich des Themas Gewährleistung/Garantie bei Root angenommen und dazu die EU-Verordnung 1999/44/CE herangezogen und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Hersteller die Leistung nicht verweigern kann. Ein anderes Thema ist allerdings die Durchsetzung des Rechts, da wird man sicher einen Anwalt bemühen müssen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

08.10.2016, 17:53:27 via Website

Jo, das haben aber schon einige versucht, aber gegen die geballte Anwaltschaft einer Fa. Samsung, Sony usw. kommt man nicht an. Die wollen selbstverständlich keinen Präzedenzfall schaffen. Ich halte es da mit meinem oneplus, da ist rooten erlaubt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2016, 00:19:43 via Website

Klaus
Ich habe es jetzt nach deiner Anleitung versucht zu flashen aber wenn ich in odin auf start gehe läd es ca. 2minuten und dann steht dort Fail aber mein Handy hat zum Glück keinen schaden abbekommen woran liegt das?

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2016, 13:53:35 via Website

image

So sieht es bei mir aus wenn ich den Flash gestartet habe

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

09.10.2016, 14:04:09 via Website

Hallo Jannik,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

wenn ich das richtig sehe hast du glück gehabt, laut der Beschriftung deiner Datei, willst du die FW vom S4 mini flashen (!)
Du hast nicht die richtige FW geladen (!)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.10.2016, 14:04:57 via Website

Auf den ersten Blick sieht es für mich nach einem Verbindungsproblem aus.
Edit:
Sorry,darauf hab ich nicht geschaut,das setze ich irgendwie voraus das man die richtigen Dateien lädt.

— geändert am 09.10.2016, 14:06:49

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

09.10.2016, 14:06:20 via App

Du hast die falsche Firmware.
Das GT-I9195 ist meines Wissens das S4 Mini. Du kannst natürlich die Anleitung befolgen, musst aber die richtige Firmware für dein Gerät herunterladen.
Du hast das Galaxy S6? Das müsste dann das SM-G920F sein.

Edit: Versuche es mit der hier.

— geändert am 09.10.2016, 14:16:16

Grüße,
Micha

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2016, 14:39:59 via Website

Aua das ist jetzt aber peinlich(angel)(laughing).
Aber eigentlich habe ich auf der Internetseite auf samsung galaxy s6 SM-G920F geklickt da bin ich mir zu 100% sicher frag mich nicht warum bei odin jetzt aufeinmal die s4mini Firmware ist. Na super jetzt habe ich 3stunden an dem Download gesessn und dabei war es jetzt nichtmal die Richtige Firmware.Aber Danke du es entdeckt hast sonst würde ich hier Morgen noch sitzen und mich fragen woran es liegt.Dann werde ich es jetzt mal mit der Firmware probieren von dem du mir ein Link geschickt hast;)

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2016, 17:16:36 via Website

image

Jetzt habe ich es mit SamFirm versucht und habe dort auch erfolgreich eine galaxy s6 Firmware bekommen aber wie auf dem Bild zu sehen ist wird mir nach start des odin vorgangs immer Fail angezeigt

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2016, 17:54:24 via Website

wenn ich es mit der neusten odin version probiere steht dort die ganze zeit setup connection und das jetzt schon seid 5 minuten kommt auch immer wieder was neues dazu ey(angry)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.10.2016, 18:02:18 via App

hast Du den mal den USB Port gewechselt und ein anderes Kabel probiert

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2016, 18:25:26 via Website

Ja habe ich

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.10.2016, 18:32:01 via App

ich würd noch eine andere Odinversion
zb.3.04 oder ähnlich versuchen und das S6 10 Minuten auslassen bevor Du in den Downloadmodus bootest

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

09.10.2016, 18:50:41 via App

Du startest auch in den Downloadmodus, bevor du Odin als Administrator startest und dann das Gerät an den PC anschließt?

Grüße,
Micha

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

09.10.2016, 19:52:17 via App

the Never ending Story :(

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2016, 20:00:18 via Website

Ja also erst starte ich in den downloadmodus und dann starte ich das odin programm und wenn ich die Firmware bei PDA eingestellt habe stecke ich das kabel dann ins Handy und am Pc

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

09.10.2016, 20:02:48 via App

Falls du Kies hast : siehe zu, dass kein Prozeß davon im Hintergrund läuft!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2016, 20:19:58 via Website

Brauch man Kies eigentlich für den Flash,weil überall steht das man sich vor dem Flash Kies runterladen muss und das habe ich jetzt getan und was soll das jetzt bezwecken?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.10.2016, 20:23:55 via App

Kies ist für die Treiber,muß aber zum flashen mit Odin beendet werden,auch die Hintergrundprozesse

— geändert am 09.10.2016, 20:24:52

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2016, 20:34:02 via Website

und wofür genau brauche ich die Treiber?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.10.2016, 20:37:47 via App

das der PC das Handy erkennt

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2016, 20:45:25 via Website

also bei odin erkennt es mein Handy aber ohne odin wenn ich einfach nur mein Handy an den PC anschließe wird es nicht erkannt sollte ich villeicht irgentwie Treiber für mein Handy Installieren wenn ja wie?

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2016, 20:48:47 via Website

ne doch nicht mein Handy wird doch bei beidem erkannt also muss ich jetzt keine treiber mehr installieren?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.10.2016, 20:50:20 via App

die Treiber sollten installiert sein.
installiere Kies3 dann sind die Treiber drauf,
bevor Du Odin startest beende Kies über den Taskmanager

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.10.2016, 20:50:57 via App

Jannik Bick

ne doch nicht mein Handy wird doch bei beidem erkannt also muss ich jetzt keine treiber mehr installieren?

dann sind die Treiber installiert

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jannik Bick
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2016, 21:18:34 via Website

kommisch woran liegt es denn dann? habe jetzt schon so gut wie jede odin version ausprobiert die es gibt und die Firmware habe ich jetzt auch schon zwei mal gewechselt ich bin echt am verzweifeln

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.10.2016, 21:46:10 via App

Du kannst noch versuchen eine 4 teilige FW zu flashen,diese bekommst Du mit dem Tool von Ludy,erstmal ohne pit wenns nicht geht dann mit pit

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

10.10.2016, 20:36:40 via App

Jens S.

Du kannst noch versuchen eine 4 teilige FW zu flashen,diese bekommst Du mit dem Tool von Ludy,erstmal ohne pit wenns nicht geht dann mit pit

Ja da hat Jens recht. Habe auch schon oft versucht eine Einteilige Firmware zu flashen. Funktioniert in einem von 10 Fällen.

Bei einer 4 Teiligen Firmware klappt es bei mir zu 99%.
Ich würde dir jedoch raten, von anfang an, die Pit Datei ebenfalls zu flashen.

— geändert am 10.10.2016, 20:36:59

iPhone X (256GB, Black)

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

16.10.2016, 15:35:54 via App

Schließ das Handy an dein PC.
Verbinde es mit Kies / Smart Swich und suche im Menü den Punkt "Softwareaktualisierung / Initialisierung" oder so ähnlich.
Daraufhin wird die Software fürs S6 neu geladen und auf deinem Gerät installiert. Achtung!!! Alle Daten werden gelöscht. Knox bleibt zwar bei 1, aber du bekommst wieder offizielle Updates.

Hatte damals mein Tab 4 gebraucht gekauft. Genau das selbe Szenario. Nun bekommt es offizielle Updates.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

16.10.2016, 15:51:50 via App

Ich weiß nicht, warum sich alle immer so schwer tun, und versuchen das Problem mit Flashen zu lösen obwohl es doch viel einfacher ist. Kies bzw. Smart Switch liefert eine einfache Lösung gleich mit.

Hatte damals mein Tab 4 gebraucht gekauft. Es war gerootet. Beim Versuch Updates zu installieren, bekam ich die selbe Fehlermeldung wie der TE.
Ich bin wie folgt vorgegangen.

  1. Gerät per USB an den PC anschließen.
  2. Kies / Smart Swich öffnen
  3. Gerät wird erkannt
  4. Menü -> "Notfallwiederherstellung und Initialisierung" (Smart Switch) bzw. "Firmwareaktualisierung und Initialisierung" (Kies) anwählen
  5. eventuell Backup anlegen
  6. es kommt ggf. eine Meldung, dass die Software des Gerätes verändert wurde und versucht wird den Urzustand herzustellen (sinngemäß)
  7. Meldung bestätigen
  8. zurücklehnen und abwarten

Die Software des betroffenen Gerätes wird neu von den Samsungservern geladen und auf das Gerät aufgespielt.
Knox bleibt zwar bei 1, jedoch bekommt das Gerät wieder offizielle Updates.
So auch mein Tab 4, was dann ganz offiziell von 4.4 auf 5.0.1 per OTA geupdated wurde.

Antworten
jakabamba
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2016, 21:13:25 via App

Warum rootet jemand sein Handy ohne sich vorher überhaupt mal in das thema eingelesen zu hsben?
Für welchen zweck hattest du gerootet?

Yoshi

Antworten