Sim aktivieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2016 17:06:28 via Website

Hallo Leute,
habe da ein riesen Problem.
Mit dem SMS Modul TC35 von Siemens möchte ich SMS versenden. Dazu muss ich der Simkarte ihren
Pin löschen. Ich müßte wie ich gelesen habe statt des richtigen Pin den Pin 1111 eingeben dann könnte ich die SIM Karte im SMS Modul verwenden.
Ich habe Handy Cumbot Dinosauer und Android 6.0 Marshmallow.
Also irgend eine Sim Karte rein Jetzt wird nach der Pin gefragt. Also statt Original Pin 1234 - den Pin 1111
eingeben. Nur mein Handy sagt - falscher Pin.
Frage: Wie kann ich die neue und künftig andere Simkarten an mein Modul TC35 anpassen ?
In der Handysoftware gibt es keine Möglichkeit - schon geschaut und bei Google finde ich nichts.
Ich wäre sehr dankbar.
Bergfrei

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.562

07.10.2016 17:44:53 via Website

Hallo bergfrei, noch ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

Schau mal in den Einstellungen unter "Sicherheit", hier sollte der Punkt "Sim-Kartensperre" auftauchen. Hier kannst du die PIN komplett deaktivieren oder ändern.

Falls dieser Punkt nicht auftauchen sollte, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. ein anderes Smartphone/Handy verwenden, um die Pin zu ändern
  2. falls Du die PUK zur Hand hast, einfach dreimal eine falsche PIN eingeben, dann kannst du die PUK eingeben und eine neue PIN selber wählen.
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2016 17:52:32 via Website

Danke dir für schnelle Antwort.
Die Kartensperre taucht auf und wenn ich aktviere muss ich einen ? Sim Pin eingeben welcher, der 1111 dann könnte ich mit meinem Modul weitermachen, oder der Original Pin und ich sperre mich womöglich aus.
Freue mich, wenn du mir weiter helfen kannst.
Lieber Gruß
Gerd

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.562

07.10.2016 17:54:29 via Website

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

So wie du im ersten Post geschrieben hast, habe ich verstanden, dass das Modul nur die PIN 1111 zulässt. Sprich die Sim Karten PIN muss 1111 sein. Dazu muss diese geändert werden. Soweit richtig?

  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2016 18:45:16 via Website

DANKE !!! Ja die müßte 1111 sein. Wenn jetzt die Karte in das Modul kommt findet sie den PIN 1111 und schaltet das Modul scharf.
LG
Gerd

  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2016 19:03:24 via Website

Ich muss aus dem Haus. Melde mich morgen wieder.
Aber ich glaube das isses :)
Ein liebes Dankeschön.
Gerd

  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2016 10:26:57 via Website

Servus,
es ging nicht. Es wurde nur der Original Code angenommen. Wurde er geändert kam die Meldung falscher Code und "noch wieviel Versuche".
Werde mal um die Ecke (17 km) zum Experte fahren vielleicht kann er mir helfen.
Ich sage dir dankeschön...
Soll ich mich nochmal melden?
Lieber Gruß
Gerd

  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2016 15:04:09 via Website

So, PIN geht.
Lösung: Bis zu Pin ändern wurde alles beschrieben. Dann Original Pin eingeben, dann ok.
Jetzt den gewünschten Pin eingeben, dann ok.
Jetzt nochmals den gewünschten Pin eingeben, dann ok.
Jetzt ist der neue Pin auf der Sim Karte. Geändert bei Cumbot S168 Android 5.1
Danke Bastian