App zum Synchronisieren gesucht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.377

07.10.2016 15:43:37 via App

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer App, die die internen Speicher teilweise synchronisiert.

Genauer gesagt: Die zwei Ordner "Documents" befinden sich jeweils im internen Speicher sowie auf der SD-Karte.
In diesem Ordner befinden sich wieder Unterordner mit Dokumenten.
Und diese zwei Ordner "Documents" sollen synchron gehalten werden. 😌

Mit "FolderSync" z.B. funktioniert es nicht, die ganzen Cloud-Sync Apps gehen sowieso nicht.

Kennt von euch jemand so eine App, die die internen Speicher teilweise synchronisiert?

Danke schon mal! 😁😁

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 324

07.10.2016 17:08:16 via App

Hi,
warum funktioniert FolderSync nicht?
Ich benutze die App schon mehrere Jahre und hatte nie Probleme. Ich lasse mehrere Ordnerpaare vom internen mit dem externen Speicher (SD) einmal täglich synchronisieren. Einmal wöchentlich wird die komplette SD-Karte mit meinem NAS (FRITZ.Box) synchronisiert.

Grüße, Klaus
OnePlus 3T (Stock Android 8.0.0)
Google Pixel C (Stock Android 8.1.0)

  • Forum-Beiträge: 1.377

07.10.2016 17:39:50 via Website

Da gibt's doch nur die Wahl zwischen intern/extern und dann die Wahl des Cloud Client.
Wie hast du da die Einstellungen gewählt? Dann würde ich den auch nehmen! Hatte selber sehr gute Erfahrungen damit!

Kannst du mal einen (bearbeiteten) Screenshot machen?

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 324

07.10.2016 18:44:38 via Website

Richtig, extern ist die SD-Karte, dieser musst Du in den Einstellungen die Berechtigung für den externen Speicher erteilen.
image

image

Anschließend ein neues Ordnerpaar erstellen.

image

Fertig. :)

Grüße, Klaus
OnePlus 3T (Stock Android 8.0.0)
Google Pixel C (Stock Android 8.1.0)

  • Forum-Beiträge: 1.377

07.10.2016 19:38:57 via Website

So, da bin ich wieder.

Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre die App gleich drauf geblieben. (angry)

Danke jedenfalls für den Hinweis und die Screenshots, ;)

Gruß aus München

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂