App zum Synchronisieren gesucht

  • Antworten:4
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

07.10.2016, 15:43:37 via App

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer App, die die internen Speicher teilweise synchronisiert.

Genauer gesagt: Die zwei Ordner "Documents" befinden sich jeweils im internen Speicher sowie auf der SD-Karte.
In diesem Ordner befinden sich wieder Unterordner mit Dokumenten.
Und diese zwei Ordner "Documents" sollen synchron gehalten werden. 😌

Mit "FolderSync" z.B. funktioniert es nicht, die ganzen Cloud-Sync Apps gehen sowieso nicht.

Kennt von euch jemand so eine App, die die internen Speicher teilweise synchronisiert?

Danke schon mal! 😁😁

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

07.10.2016, 17:08:16 via App

Hi,
warum funktioniert FolderSync nicht?
Ich benutze die App schon mehrere Jahre und hatte nie Probleme. Ich lasse mehrere Ordnerpaare vom internen mit dem externen Speicher (SD) einmal täglich synchronisieren. Einmal wöchentlich wird die komplette SD-Karte mit meinem NAS (FRITZ.Box) synchronisiert.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

07.10.2016, 17:39:50 via Website

Da gibt's doch nur die Wahl zwischen intern/extern und dann die Wahl des Cloud Client.
Wie hast du da die Einstellungen gewählt? Dann würde ich den auch nehmen! Hatte selber sehr gute Erfahrungen damit!

Kannst du mal einen (bearbeiteten) Screenshot machen?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

07.10.2016, 18:44:38 via Website

Richtig, extern ist die SD-Karte, dieser musst Du in den Einstellungen die Berechtigung für den externen Speicher erteilen.
image

image

Anschließend ein neues Ordnerpaar erstellen.

image

Fertig. :)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

07.10.2016, 19:38:57 via Website

So, da bin ich wieder.

Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre die App gleich drauf geblieben. (angry)

Danke jedenfalls für den Hinweis und die Screenshots, ;)

Gruß aus München

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten