Sichtbarkeit der Rufnummern Übermittlung anzeigen lassen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 135

07.10.2016 12:04:03 via Website

Hallo an alle ich habe mal wieder eine Frage, würde mich sehr über Hilfe freuen. gibt es eine Möglichkeit zum Beispiel über ein Widget dass ich auf dem Home Screen vielleicht am besten oben in der Leiste ein kleines Lämpchen habe das entweder grün oder rot leuchtet je nachdem ob die Rufnummernübermittlung ein oder ausgeschaltet ist, damit ich das gleich auf einen Blick sehen und nicht extra immer ins Menü unter Telefon Einstellungen herunter klicken muss vielen Dank.
Und schönes Wochenende

  • Forum-Beiträge: 12.275

07.10.2016 12:23:50 via Website

Keine Ahnung, ob es ein solches Widget gibt. Aber ich habe meine Bedenken, dass ein solches Widget sinnvoll arbeiten könnte. Schließlich ist das beim Netzbetreiber gespeichert und wenn ein Widget es abfragt, dann zeigt es den Zustand bei der Abfrage an, aber nicht zwingend den echten. Schließlich kann man es oft nicht nur am Telefon, sondern auch im Webinterface des Betreibers umstellen.

Außerdem dauert die Abfrage des Status auch ein paar Sekunden. Wie soll ein Widget da sinnvoll auf dem laufenden bleiben? Am Ende ärgerst Du Dich über "den Scheiß, der nicht funktioniert"

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 135

07.10.2016 20:17:15 via Website

Aries

Keine Ahnung, ob es ein solches Widget gibt. Aber ich habe meine Bedenken, dass ein solches Widget sinnvoll arbeiten könnte. Schließlich ist das beim Netzbetreiber gespeichert und wenn ein Widget es abfragt, dann zeigt es den Zustand bei der Abfrage an, aber nicht zwingend den echten. Schließlich kann man es oft nicht nur am Telefon, sondern auch im Webinterface des Betreibers umstellen.

Außerdem dauert die Abfrage des Status auch ein paar Sekunden. Wie soll ein Widget da sinnvoll auf dem laufenden bleiben? Am Ende ärgerst Du Dich über "den Scheiß, der nicht funktioniert"

Vielen Dank aries, klingt irgendwie logisch.
Werde trotzdem mal die App unten anschauen die mir dein nach antworter empfiehlt.Bye

  • Forum-Beiträge: 135

07.10.2016 20:17:46 via Website

Mia

Sehe dir einmal die App
Secret Sheep an
Da hast du kein grünes Licht, sondern ein grünes oder schwarzes Schaf

Werde ich mal machen.
Vielen Dank für den Tipp.

  • Forum-Beiträge: 135

07.10.2016 20:27:28 via Website

Klaus

Hallo NetterBoy!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Danke fürs verschieben.
Bei manchen fragen weiß ich nicht wohin damit.Sorry

  • Forum-Beiträge: 135

07.10.2016 20:30:20 via Website

Mia

Sehe dir einmal die App
Secret Sheep an
Da hast du kein grünes Licht, sondern ein grünes oder schwarzes Schaf

Noch mal ich.
Die App ist doch nichts für mich.
Wie aries beschreibt wird es wohl schwer werden immer den Status angezeigt zu bekommen.
Bei der sheep App sehe ich es ja auch “nur“ wenn ich den Anruf starte.
Und Geld ausgeben wollte ich auch nicht unbedingt dafür.
Trotzdem danke schön.

  • Forum-Beiträge: 14.690

07.10.2016 22:14:08 via App

Nochmal ich,

Schneller die Rufnummer Übermittlung ein/aus zu schalten
Und zu sehen ob man die Rufnummer Übermittlung ein/aus geschaltet hat.

Genau das macht Secret Sheep (thinking)

Du siehst doch am Widget, welche Farbe das Schaf hat (lightbulb)

Oder aber ich total verkehrt verstanden :?

— geändert am 07.10.2016 22:15:07

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 135

07.10.2016 23:18:57 via Website

Mia

Nochmal ich,

Schneller die Rufnummer Übermittlung ein/aus zu schalten
Und zu sehen ob man die Rufnummer Übermittlung ein/aus geschaltet hat.

Genau das macht Secret Sheep (thinking)

Du siehst doch am Widget, welche Farbe das Schaf hat (lightbulb)

Oder aber ich total verkehrt verstanden :?

Hallo entweder du oder ich Check es nicht.
Ich sehe nur ein Schaf wenn ich den Anruf starte oder? Wenn ich unter Widget gehe auf meinem Android Handy gibt es nur das Icon secretsheep Lite und dass ist immer weiß mit einem schwarzen Balken.und da wenn ich drauf klicke starte ich die App.
Auch wenn ich es auf meinen Home screen ziehe ändert sich da keine Farbe.
Kannst du mir vielleicht helfen.

  • Forum-Beiträge: 14.690

08.10.2016 00:32:14 via App

Vor ab, ich habe die gekaufte Version

Jedenfalls siehst du auf meinen Screen....

Ein Schaf mit einem Gürtel = die Nummer wird unterdrückt

Uploaded with Directupload Image Sharer

Hier steht das Schaf auf dem Kopf = die Nummer wird mitgesendet

Uploaded with Directupload Image Sharer

Hier ist das Schaf grün = nur die Kontakte, die ich vorab ausgewählt habe wird unterdrückt, alle anderen wird die Nummer mit gesendet.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wenn ich auf das Schaf drücke, komme ich zur Auswahl.
Ich klicke das Schaf an, welches ich will, dann ändert sich das Schaf, wie auf dem Screenshot.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Beim Wählen, siehst du jetzt zusätzlich das Schaf, so dass du noch auflegen kannst, wenn du festgestellt hast, oh ich wollte doch die Nummer mitsenden oder unterdrücken.

So funktioniert das auf meinen Handy :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 135

08.10.2016 00:57:36 via Website

Hey Mia, Danke für deine Zeit.ich glaube ich habe es jetzt verstanden...:)
Der Status also dass aussehen der Schafe ändert sich beim drauf klicken auf das Schaf wenn ich es als App auf dem Home
Screen anklicke.ich habe anfangs immer So wie ich es immer mache meine Einstellung zum anzeigen und ausblenden der Rufnummer über Telefon Einstellungen erweitert geändert.und dafür wollte ich eine App die diesen Status abfragt.bei dieser App regelt das ausblenden und anzeigen der Nummer die App.habe ich es jetzt richtig erkannt? Danke für den App Tipp.
Aber wie gesagt Zahlen will ich nichts da das ganze für mich nur naja experimentieren am Handy ist...Danke

  • Forum-Beiträge: 14.690

08.10.2016 08:03:29 via App

NetterBoy

Der Status also dass aussehen der Schafe ändert sich beim drauf klicken auf das Schaf wenn ich es als App auf dem Home
Screen anklicke

Jupp (cool)

.ich habe anfangs immer So wie ich es immer mache meine Einstellung zum anzeigen und ausblenden der Rufnummer über Telefon Einstellungen erweitert geändert.und dafür wollte ich eine App die diesen Status abfragt.

Daher sehe dir die Farbe vom Schaf an, weißt du was eingestellt ist.
Zusätzlich siehst du beim wählen das Schaf.

bei dieser App regelt das ausblenden und anzeigen der Nummer die App.habe ich es jetzt richtig erkannt?

Jawoll, jetzt sprechen wir die gleiche Sprache (cool) (laughing)

Danke für den App Tipp.
Aber wie gesagt Zahlen will ich nichts da das ganze für mich nur naja experimentieren am Handy ist...Danke

Ja bitte, bitte. :-)

Dann rauchst du eine Schachtel weniger oder trinkst ein Bierchen weniger, dann unterstützt du das Schaf....

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 1.661

08.10.2016 08:24:43 via Website

Es gibt noch ein paar andere Apps, die das auch können, aber gratis sind. Ich hab bis zu meinem letzten Gerät so eine verwendet und die hat tadellos funktioniert. War wie bei Schaf mit mehreren Farben für die verschiedenen Zustände. Nur eben kostenlos. Den Namen weiß ich grade nicht und so wie du nichts zahlen willst für eine App, um den Entwickler zu unterstützen, bin ich halt jetzt auch mal zu faul, meine inzwischen fast tausend runtergeladenen Apps im Store für dich nach dem Link zu durchsuchen. Musst halt selbst danach suchen im Play Store und ein paar ausprobieren. Bist ja eh gerade am Probieren :)

— geändert am 08.10.2016 08:25:42