Fremdes Gespräch mitgehört???

• Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.999

06.10.2016 23:28:54 via Website

Hallo Leute,

Vorhin ist etwas sehr merkwürdiges passiert und zwar hat meine Freundin von ihrem Handy aus den Festnetzanschluss ihrer Eltern gewählt. Noch bevor es das erste mal geklingelt hatte hörte sie plötzlich ein fremdes Gespräch in Ihrem Telefon.
Ich dachte zuerst es wäre ein Scherz, sie gab mir das Telefon in die Hand und ich hörte wie sich zwei Leute unterhielten, ich rief dazwischen "hallo hallo hallo" aber es kam keine Reaktion.
Plötzlich wurde die Verbindung beendet und sie wählte erneut den Festnetzanschluss ihrer Eltern worauf das gleiche passierte.
So ging es noch weitere zwei Mal bis meine Freundin dann ihre Mutter auf dem Handy anrief und ihr davon erzählte.
Diese meinte dann, sie hätte mich dreimal hallo rufen gehört aber ansonsten konnte sie nicht mit uns reden.
Das ganze war ziemlich unheimlich, hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

• Forum-Beiträge: 1.362

06.10.2016 23:54:39 via Website

Hallo stromkompressor,

erklären kann ich es Dir auch nicht.
Ist mir aber auch schon gelegentlich (selten) passiert, dass ich ein fremdes Gespräch in der Leitung hatte.
Allerdings nie so hartnäckig, dass ich den Fehler über drei Anrufe hinweg hatte.

Grüsse

Viele Grüße, Ina

• Forum-Beiträge: 18.597

06.10.2016 23:56:17 via App

Spontan würde ich sagen, das war ein abgesoffenes Erdkabel. Ist aber heutzutage längst nicht mehr so häufig wie früher, als die Kabel noch Papierisoliert waren. ;)
Das kann irgendwo in der Leitung zu ihren Eltern ein Feuchtigkeitsfehler gewesen sein. Vielleicht sind irgendwo Unschaltarbeiten, die zum Feierabend nicht richtig dicht gemacht wurden.

Hatten wir früher sehr oft. Sogar mehrere Gespräche gleichzeitig.

— geändert am 07.10.2016 00:00:02

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

• Forum-Beiträge: 1.767

07.10.2016 00:10:54 via Website

Habe gerade mal im www gehorcht und so ganz unselten soll das tatsächlich nicht vorkommen.
Ich selbst, habe das allerdings noch nicht erlebt.
Vlt. ist das eine Frequenzüberlagerung...?
Kenne mich da aber nicht aus, ggf. mal beim Anbieter anfragen.

Im folgenden Link wird empfohlen... Zitat: Falls es sich bei Ihrem Gerät um ein Handy handelt, werden Sie es wohl einschicken müssen, damit Hard- und Software überprüft werden können. Zitat Ende.

http://praxistipps.chip.de/fremde-stimmen-beim-telefonieren-was-tun_37114

Liebe Grüße
Rüdiger

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

07.10.2016 00:17:04 via Website

Ich stelle mir das richtig unheimlich vor.
Vor allem würde ich mich unwohl fühlen, nicht sicher sein zu können selbst bei einem Telefonat abgehört zu werden...:O

Liebe Grüße
Rüdiger

• Forum-Beiträge: 3.999

07.10.2016 00:19:14 via Website

Rüdiger Kupke

Vor allem würde ich mich unwohl fühlen, nicht sicher sein zu können selbst bei einem Telefonat abgehört zu werden...:O

Und das ist der springende Punkt.

07.10.2016 00:24:37 via Website

Du/ihr, könnt ja mal die Punkte durchführen, die von Praxistipps empfohlen wird.

Liebe Grüße
Rüdiger

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 1.620

07.10.2016 01:14:55 via App

Hi, das ist mir auch schon passiert. mehrmals.
habe jedes Mal irritiert aufgelegt.
bzgl. Abhören: wer etwas hören will, der tut das - denke aber auch nicht dass wir darauf einen Einfluss haben könnten 😐

• Forum-Beiträge: 21.123

07.10.2016 07:34:34 via App

Rüdiger Kupke

Hahaha 😃😂😏

Offensichtlich hast du nie hinter dem Eisernen Vorhang telefoniert?
Und glaub nicht, dass die Gespräche hier nicht abgehört werden ;)
Also, falls du geschmuggelte Zigaretten oder Spiritus kaufen willst, besprich die Einzelheiten am Telefon lieber nicht offen. ;)

— geändert am 07.10.2016 07:37:07

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 12.275

07.10.2016 07:42:45 via Website

Sie sollten nur mit richterlicher Anordnung im Verdachtsfall abgehört werden.

Aber was Stromkompressor beschreibt, ist ein technischer Defekt. Ich kenne das aus der analogen Zeit. Da kam das häufiger vor. Mir selbst ist das ewig und drei Tage nicht mehr passiert.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

07.10.2016 07:46:03 via App

Ja @ Aries, den Unterschied merke ich schon. Aber Stromkompressor schreibt selbst vom Abhören und sich unwohl fühlen.

Und du schreibst richtig: sollten...mit richterlicher Anordnung.

Was tagtäglich passiert, weißt du auch nicht.

— geändert am 07.10.2016 07:46:49

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 12.275

07.10.2016 07:56:31 via Website

Wenn professionell abgehört wird, merkt man das nicht.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

• Forum-Beiträge: 28.481

07.10.2016 07:58:53 via Website

ich höre auch manchmal Stimmen.....

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

07.10.2016 08:03:53 via App

Eben @ Aries 💁.
Deshalb mein Rat zur Vorsicht.
Was Stromkompressor beschreibt, hat mit Abhören nichts zu tun.
Das ist mir klar.

In den sechziger Jahren, als Telefonleitungen knapp waren, gab es in einem Nachbarland s.g. Gesellschafttelefonanschlüsse.
Unter einer Telefonnummer waren zwei oder drei Teilnehmer angeschlossen.
Wollten Teilnehmer A telefonieren, war Teilnehmer B theoretisch gesperrt und musste warten bis A fertig mit Telefonieren war.
Das hat aber nicht immer geklappt und dann konnte B hören was A erzählt und umgekehrt.

— geändert am 07.10.2016 08:04:34