Samsung Galaxy S5 — Nach Absturz funktioniert Toolbox auf Samsung Galaxy s5 nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2016 01:41:10 via Website

Hallo!
Ich habe jetzt schon seit ner Weile das Problem, dass mein Samsung Galaxy S5 öfters abstürzt.
Abgesehen davon, dass es lästig war, gab es sonst keine gröberen Probleme.
Allerdings funktioniert bei mir seit dem heutigen Absturz die Toolbox nicht mehr. Überhaupt war nach dem Absturz alles anders. Mein Hintergrund hat sich geändert, Klingelton war anders, Akkustand wurde nicht mehr in Prozent angezei, und viele weitere Funktionen waren deaktiviert. Wenn ich in die Einstellungen gehe und auf die Option Toolbox klicke, kommt die Meldung "Einsetll. angehalten" und die Einstellungen schließen sich.
Ich habe daraufhin ein Update ausgeführt, und das selbe Problem wieder. Nach dem Neustart kam wieder die Meldung "Einstell. angehalten" und die Toolbox gibt es schlicht und einfach nicht. Habe einiges versucht, doch nichts kann das Problem beheben.
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

  • Forum-Beiträge: 3.118

06.10.2016 04:14:59 via App

Hallo Sventlana,
ich würd als erstes meine Daten sichern,
dann im Recovery (lauter+home+powertaste) wipe cache partition durchführen,
hilft das nicht dann wipe data factoryreset,
funktioniert das immer noch nicht dann die Firmware mit Odin neu aufspielen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2016 11:55:41 via Website

Hallo Jens!
Also soll ich das Handy, nachdem ich meine Daten abgesichert habe, einfach neu aufsetzen?
Lg

  • Forum-Beiträge: 3.118

06.10.2016 14:09:52 via App

erstmal wipen,dann eventuell neu aufsetzen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)