Huawei P9 lite — Sound über Android Auto sehr schlecht, Bass und Fond-Lautsprecher werden nicht genutzt

  • Antworten:2
Odatas
  • Forum-Beiträge: 3

05.10.2016, 10:49:30 via Website

Hallöchen,

ich hab mir Recht neu das Huawei P9 Lite geholt. Ein Grund dafür war das ich Android Auto in meinem neuen A3 nutzen wollte.

Zuerst kam der Schock dass das gar nicht funktioniert. Er sagte mein Handy wäre nicht Kompatibel. Ich fand schnell heraus dass das ein Bug ist der mit der neuen Firmware, die schon geleaked war (Auf Huaweiblog) behoben wurde. Also hab ich die geleaked Version draufgespielt. Danach ging Android Auto auch tadellos. Bis auf den Sound.

Ich höre immer über Spotify Musik. Wenn ich mein handy per Bluethooth verbinde und dann Musik abspiele ist alles tadellos. Wenn ich es per Android Auto Anschließe kann ich es aber gleichzeitig nicht per Bluethoot verbinden und muss es dann darüber abspielen. Und da ist der Sound merklich schlechter. Nicht von der Qualität, es wirkt jedoch so als ob der Bass und die Lautsprecher im Fond nicht mit genutzt werden.

Weiß da einer Rat? Android Auto für Whatsapp wärend der Fahrt ist ziemlich cool. Aber die Soundeinbußen gehen echt gar nicht klar.

Gruß und Danke

— geändert am 05.10.2016, 19:31:03 durch Moderator

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

05.10.2016, 11:59:07 via Website

Hallo ODatas,

willkommen im Forum .

Wenn ich es per Android Auto Anschließe kann ich es aber gleichzeitig nicht per Bluethoot verbinden und muss es dann darüber abspielen

Wie "schliesst" du es denn an ?

lg
Stefan

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

05.10.2016, 19:31:42 via Website

Hallo Odatas,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig ;-), daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuch das nächste Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten