Bilder von kaputtem Handy runterladen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2016 19:05:26 via Website

Hey Leute,

meine Frage an euch alle ist:

vor einem halben Jahr ca. ist mir mein Samsung Galaxy S4 auf den Boden gefallen und der Display hat kurz darauf nicht mehr funktioniert. Habe einmal versucht die Bilder und Videos von meinem Handy auf meinen Laptop zu ziehen jedoch war dort zu wenig Speicherplatz. Wollte es jetzt wieder probieren an meinem PC jedoch zeigt es mir jetzt immer an wenn auf Bilder und Videos importieren gehen will, dass keine vorhanden sind.
Die SD Karte rausnehmen bringt nicht die Fotos von dort sind schon auf meinem neuen Handy. Leider habe ich sonst alle Fotos auf dem Handy selber gespeichert.
Für mich haben diese Bilder aber persönlich einen ziemlich großen Wert und es wäre schade wenn die alle verloren wären.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

LG Becci

  • Forum-Beiträge: 12.273

04.10.2016 19:20:30 via Website

Per MHL-Kabel an PC-Monitor oder TV anschließen. Dann siehst du, ob und wie weit es bootet. Die nächsten Schritte ergeben sich danach.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2016 19:26:35 via Website

Vielen Dank für die Antwort.

Kann ich damit schauen ob die Fotos noch auf meinem Handy vorhanden sind und das Handy mit dem PC steuern?

  • Forum-Beiträge: 12.273

04.10.2016 19:29:52 via Website

Erst mal schauen, was am Bildschirm erscheint. Dann kannst du prüfen, ob Touch noch geht. Wenn nicht, brauchst du noch eine Maus mit Kabel, denn Pairing per Bluetooth ist ja auch nicht möglich.

Das bedeutet aber, dass du ein USB Y-Kabel brauchst.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer