Nexus 7 in einen Citroen DS5 einbauen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

04.10.2016 09:30:15 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin…

Also gut ich habe ein naja „großes Projekt“ vor.

Ich habe im Internet jetzt schon öfters gesehen das sich mehrere Leute ein Nexus 7 Tablet ins Auto gebaut haben.
Dieses nutzen sie als Multimedia-System im Auto.
Finde ich persönlich super cool und möchte ich auch so machen.
Ich habe mir dazu mehrere Videos angeguckt und auch eins genau zu meinem Auto gefunden.
Brauche aber denk ich mal Unterstützung von euch.

Wie ich das Gerät einbaue, habe ich mittlerweile raus.
Was ich jetzt zum Beispiel nicht weiß, wie man das Tablet mit dem Multi Funktion Lenkrad lauter und leiser stellen kann.
Ich pack euch mal ein Video in die beschreiben und ein Forum wo ein Mann, erklärt wie er es gemacht hat.
So wie er es im Video hat so möchte ich das auch machen.

Leider ist das Video auf Französisch und das Forum auf Englisch.
Leider versteh ich beide sprachen nicht gerade gut, das englisch ist auch leider nicht grad das beste…
Wäre nett, wenn ihr schreiben könntet was ich alles brauche und was genau ich machen muss, damit das Tablet so funktioniert.

Ich habe mir schon mehrerer Foren angeguckt und mich auch dazu endschlossen, das Tablet mit einem anderen Kernel und Rom zu betreiben.
Ich hoffe ihr versteh was ich damit meine und was ich will.
An alle die Helfen dieses Projekt zu realisieren bin ich echt dankbar und hoffe auch das andere Leute davon profitieren können.

Mein Fahrzeug: Citroen DS5
Links (selben Fahrzeug) : www.youtube.com/watch?v=bJVeBI6sKy8
www.forum. xda-developers.com/nexus-7/general/nexus-7-dash-car-install-citron-ds5-t2841810

Wie ich darauf gekommen bin: www.hifi-forum.de/viewthread-123-2245.html
www.pcwelt.de/ratgeber/Tablet-PC_Nexus_7_ins_Auto_einbauen_und_integrieren-Auto_und_Technik-8819339.html
www.tobiaswust.de/nexus-7-als-autoradio-mit-multifunktionslenkrad/

Müsste die Links leider unkentlich machen, da ich als neuer User keine Links teilen darf.
Ich hoffe ich bekomme von einem Admin eine freigabe.
Danke an alle die helfen!

  • Forum-Beiträge: 2.214

04.10.2016 10:35:49 via Website

Hallo Nuri,

ich eben genau an sowas dran - benötige dementsprechend demnächst noch Beta Tester

Wenn du Interesse hast , einfach "hier" schreien :-)

Kurze Übersicht der Funktionen :

a) Mediaplayer Audio/Video (Steuerbar über Sprache oder Bluetooth/Lenkrad)
Lokaler Speicher / InternetRadio (ca 100000 Stationen) / Spotify Premium / DLNA
b) Navigieren mit Zeitsteuerung , Verkehrsinfo und Spracheingabe
c) GPS Live-Tracking und Diebstahlschutz
d) OBD Diagnose über BlueTooth ... (Fehlerspeicher / Status des Fahrzeuges)
e) Automatisches Starten und Beenden mit Zündungskopplung (LowPower)
f) "Fahrertaugliches" und anpassbares Layout (z.b. Farben an übrige Beleuchtung der Instrumente)

Preis : Kostenlos

lg
Stefan

— geändert am 04.10.2016 10:40:38

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 11

04.10.2016 10:37:53 via Website

swa00

Hallo Nuri,

ich eben genau an sowas dran - benötige dementsprechend demnächst noch Beta Tester

Wenn du Interesse hast , einfach "hier" schreien :-)

Kurze Übersicht der Funktionen :

a) Mediaplayer Audi/Video (Steuerbar über Sprache oder Bluetooth/Lenkrad)
Lokaler Speicher/InternetRadio/Spotify/DLNA
b) Navigieren mit Zeitsteuerung , Verkehrsinfo und Spracheingabe
c) GPS Live-Tracking und Diebstahlschutz
d) OBD Diagnose über BlueTooth ...
e) Automatisches Starten und Beenden mit Zündungskopplung
f) "Fahrertaugliches" und anpassbares Layout (z.b. Farben an übrige Beleuchtung der Instrumente)

lg
Stefan

hey würde mich gerne bereit stellen.

Wie wollen wir den weiter verfahren ? :)

  • Forum-Beiträge: 2.214

04.10.2016 10:44:50 via Website

... da du noch keine PN schreiben kannst , habe ich dir eine geschrieben ..Check Mail

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 405

24.08.2017 13:48:59 via Website

Was mich brennend interessiert: Wie ist es ausgegangen? :)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.