auf der Suche nach einem aktuellen Outdoor Smartphone

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2016, 07:26:57 via App

Hallo zusammen, wie bereits im Titel zu lesen bin ich auf der Suche nach einem aktuellen Outdoor Smartphone. Es sollte robust sein und auch den einen oder anderen Sturz überleben. Außerdem sollte es mit aktuellem Android und brauchbarer hardware ausgestattet sein, ohne größere Macken laufen und am besten in 2 Jahren auch noch funktionieren. Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Es würde mich auch nicht stören einen Exoten zu benutzen und der Preis ist nicht so wichtig.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

04.10.2016, 10:24:50 via Website

Hallo Steffen.

Wie sieht es denn zb. mit einem Galaxy Xcover 3 aus?

http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/smartphones/others/SM-G388FDSADBT

Das Xcover 3 habe ich zwar selbst nicht besessen aber, das Xcover 2 und war mit der Robustheit sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.792

04.10.2016, 11:27:45 via Website

Oder du kaufst ein "normales" Smartphone (vielleicht noch wassergeschützt) und machst eine Outdoorhülle dran. Dann hast du gute Hardware und auch mit Updates wird es gut aussehen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Rüdiger Kupke

Antworten

Empfohlene Artikel