- Forum-Beiträge: 3
04.10.2016, 00:57:53 via Website
04.10.2016 00:57:53 via Website
Hallo,
Bei meinem Tab S läuft im Dezember die zwei jährige Gewährleistung aus.
Der Akku lädt über Nacht und auch am Tag nicht mehr auf.
Hatte bei Android 5 das Gerät gerootet und wurde somit von Updates ausgeschlossen. Das unrooten und Neuinstallieren ging bei mir nicht, das war wie im Hamsterrad aus dem ich nicht mehr raus kam (mit Linux und Mac ist Odin ja nicht zu gebrauchen). Jetzt möchte ich das Tab aufgrund dimenser Akku Probleme noch einschicken. Wenn es am Ladegerät angeschlossen ist, sinkt der Akku dennoch.
Habe also heute doch noch geschafft auf Android 6 zu updaten, manuell, nach dem 7. VERSUCH und einfachem Kabel Wechsel ging es endlich. Beide originalen Samsung Kabel ließen Odin in ein Fail laufen.
Wie kann ich 100% zuverlässig rausfinden, dass Samsung denkt bei mir sei alles Original?
Root Checker sagt klar, ich hab kein Root und auch keine Busy Box mehr, die Root Apps hab ich alle deinstalliert.
Steht da sonst noch irgendwo, sodass die ein modifiziertes Gerät ablehnen könnten?
Hat jemand nach der halbjährlichen Beweispflicht seitens Samsung den Akku beanstandet? Habe Sorge, dass sie es ablehnen und ich 80 Euro für neue Akkus bezahlen muss.
Wäre schade, wenn die damals 550 Euro den Bach runter gingen.
Hat jemand gute originale Alternativen für Ladegeräte, die ein besseres Laden versprechen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Abrams
— geändert am 04.10.2016, 01:02:26