Samsung Galaxy Note 7 — Ok Google Now - Termin Eintragen in Alternativen Kalender, nicht Google Kalender

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2016 15:37:27 via Website

Ich teste gerade mit einem neuen Samsung Note 7, ob ich vom iPhone endlich zu Android umsteigen möchte. Eine Funktion, die ich auf dem iPhone intensiv nutze ist Siri. An einer Stelle, finde ich momentan keine Alternative auf dem Note 7:

Ich verwende einen Kalender, der mit CalDAV synchronisiert ist. Den Google Kalender verwende ich nicht.

Wenn ich nun über o. k. Google per sprach Eingabe einen neuen Termin erstellen möchte, so landet der jedoch immer im Google Kalender.

Gibt es eine Möglichkeit, für ok Google einen anderen Standardkalender einzustellen, als den Google Kalender?

Bei der Eintragung manuell über die Kalender App ist das nämlich kein Problem.

  • Forum-Beiträge: 67

03.10.2016 16:01:35 via Website

Mit ok Google kannst du genau so umgehen wie Siri auf dem iPhone.
Als Kalender empfehle ich dir "a Calendar", ist ein sehr guter Kalender der sich mit Google synchronisiert.

  • Forum-Beiträge: 40

06.03.2017 15:47:36 via Website

Aber Samsung hat da doch auch eine ALternative, nur mir fällt der Name grad nicht ein