User Eingaben in Biblothek verwalten und auswerten

  • Antworten:3
JCG
  • Forum-Beiträge: 2

02.10.2016, 17:18:43 via Website

Servus Leute,
bin recht neu in der Sache Android App Entwicklung. Als Softwareugebung nutze ich Android Studio, die aktuelle Version. Bezüglich einer Schulischen Arbeit wollen wir eine App entwickeln. Jetzt stehe ich recht am Anfang von Java, hab aber Grundlagen in C/C++.
Nun zum Problem;
Bin grad dabei das wenn der Benutzer eine Eingabe tätigt, das dass mit einer Bibliothek abgeglichen wird und berechnet wird, sofern das sich das was er eingegeben hat in der Bibliothek befindet. Wie bekomme ich das mit der Bibliothek hin? (In der Bibliothek sollten dann Elektrische Geräte stehen, die der Nutzer durch Eingabe z.B. einer Inventarnummer auswählen kann.)
Julian

— geändert am 02.10.2016, 17:50:41 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

02.10.2016, 17:48:23 via App

Hallo JCG!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)



Das ist immer so eine Sache, zuerst mal musst du dich in Java einlesen, entweder im Inet oder ein Buch von z.b. hier https://www.nextpit.de/forum/585102/buecher-und-nachschlageseiten-zur-entwicklung-mit-fuer-android

Dann musst du dir überlegen wie es aufgebaut sein soll, also dass die Verarbeitung in der Lib stattfinden soll etc..
Wenn es dann zum Programmieren geht, sollten die Grundlagen vorhanden sein, dann kommt man auch weiter.
Die Frage ist was genau du machen willst, bei geneueren Spezifikationen ists einfacher zu Helfen

— geändert am 02.10.2016, 17:50:27

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
JCG
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2016, 08:48:24 via Website

Vielen Dank für die Antwort,
Bin jetzt auch um einiges weiter.
Nun stellt sich die Frage wie kann ich den Fehler herausfinden, wenn bei meinem Simulator der Fehler kommt "Unfortunaly the App has stopped"
Julian

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

11.10.2016, 09:33:22 via App

Da schaust du dir am besten den Log aus LogCat im AndroidMonitor in AS an. Da sollten die Errors und Exceptions rot markiert werden

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten