Samsung Galaxy S5 — Nach Update SD Karte kaputt?!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

02.10.2016 16:56:09 via Website

Hallo, ich habe ein ganz dringendes Problem. Nach einem Software Update für das S5 gestern war meine SD Karte kaputt und alle Bilder waren weg. Ich habe dann mit einem Kartenlesegerät, die SD Karte am PC anschließen wollen, dann kam immer "SD-Karte muss formatiert werden". Das habe ich dann gemacht. Allerdings ist die Formatierung abgebrochen und nicht komplett durchgelaufen. Ich habe dann die SD Karte wieder ins Handy reingesteckt und bin auf Speicher gegangen: Dort steht dann: "SD Karte beschädigt" (das steht seit dem Update da). Wenn ich darauf klicke kommt: "Daten auf SD-Karte sind beschädigt. Zur Verwendung ist eine Neueinrichtung erforderlich". Wenn ich auf Set up gehe, kommt "Formatieren", klicke ich darauf...kommt der Status bei 20 %, bricht nach einer Weile ab und dann steht da: "command 67 volume partition disk: 179,64 public´ faild with ´null´
dann geht der Bildschirm direkt zurück zum Gerätespeicher und die SD Karte wird nicht mehr erkannt. Ich muss dann das Handy Neustarten und dann steht bei Speicher wieder "SD Karte beschädigt".
Was ist da los, kann mir jemand helfen, ach übrigens ich habe eine Original Samsung 32 GB Speicherkarte.
Wenn die Bilder jetzt fort sein sollten wegen der Formatierung, wäre zwar schlimm aber ich überlebe es, aber ist die Karte komplett hinüber??
Falls Ihr noch was wissen müsst, dann fragt ruhig und bitte erklärt es mir, ganz deutlich, damit ich es auch verstehe.... ;-) vielen Dank schon im Voraus!!

  • Forum-Beiträge: 33.858

02.10.2016 17:09:34 via App

ich vermute mal, das die Karte hinüber ist.
versuche es mal am PC mit einem SD-Karten Formatierprogramm

— geändert am 02.10.2016 17:12:21

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.767

02.10.2016 17:20:48 via Website

Kannst du die Karte sonst woanders hineinstecken... zb. In eine digitale Kamera und von dortaus eine Formatierung durchführen?
Oder auch ein anderes Smartphone mal testweise probieren?
Das würde mir jetzt noch einfallen.

— geändert am 02.10.2016 17:22:19

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 8

02.10.2016 17:30:10 via Website

Ich habe sie jetzt über mein Tablet versucht zu formatieren, geht auch nicht, da hängt sich dann das Tablet auf.

  • Forum-Beiträge: 1.767

02.10.2016 17:34:50 via Website

Das tut mir leid das du solche Probleme mit der SD Karte hast und, ich will zwar nichts falsches posten aber, ich denke dann auch, das die Karte in die ewigen Jagdgründe gegangen ist und vermute, das eine Neuanschaffung angesagt ist.
Ich hoffe natürlich, das doch noch Abhilfe geschaffen werden kann.

— geändert am 02.10.2016 17:35:50

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 2.490

02.10.2016 18:05:27 via App

Wenn es nirgendwo geht, dann ist die Karte wohl kaputt. Da hilft nur eine neue..

— geändert am 02.10.2016 18:05:49

Gruß


Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

  • Forum-Beiträge: 9

03.10.2016 09:09:09 via Website

Das Gleiche ist mir mit dem S5 auch passiert! Wenn ich die Karte an den PC angeschlossen habe ist sogar der Browser abgestürzt. Die Karte war verloren und mit ihr der gesamte Inhalt. Seitdem lege ich regelmäßig Kopien auf dem PC ab.