TWRP kann Sicherung nicht wiederherstellen, Partition ist schreibgeschützt.

  • Antworten:7
  • GeschlossenBentwortet
Rolf-D.
  • Forum-Beiträge: 17

01.10.2016, 19:44:23 via Website

Hallo Leute,
habe das Problem, das ein mit TWRP erstelltes Backup nicht wiederhergestellt werden kann. Bei der Wiederherstellung kommt die Fehlermeldung: Das Modem kann nicht wiederhergestellt werden, die Partition ist schreibgeschützt. Kann dieser Schreibschutz aufgehoben werden und wie ?
Kann ich zur Wiederherstellung die Auswahl für Modem rausnehmen oder läuft dann was schief ?
Mein Gerät. Galaxy S5,
installiert ROM : cm 13
TWRP: 3.0.2-2

— geändert am 01.10.2016, 19:46:11

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.10.2016, 19:51:23 via App

Die Frage wäre zuerst warum du das Backup einspielen willst /mußt?
Vorher etwas schief gelaufen?

Rolf-D.
  • Forum-Beiträge: 17

01.10.2016, 19:56:41 via Website

Wollte mir nur mal ansehen wie das CM 13 auf meinem Galaxy S5 aussieht und funktioniert.
Das Einrichten des Gerätes und der Daten dauert mir zur Zeit aber zu lange, sodas ich das alte System wiederherstellen möchte und den Umstieg später in Ruhe durchführen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.10.2016, 20:12:10 via App

In TWRP unter Mount bzw. Einhängen ist da ein Haken bei Systempartition schreibgeschützt?

Rolf-D.
  • Forum-Beiträge: 17

01.10.2016, 20:22:35 via Website

Ein Haken ist jeweils bei: Daten - Cache - Micro SD-Karte
Bei: Modem - System - EFS - USB Storage - System-Partition schreibgechützt einhängen , ist kein Haken.

Rolf-D.
  • Forum-Beiträge: 17

02.10.2016, 21:42:49 via Website

Hi, Beitrag kann geschlossen werden.
Nach vielen Ausprobieren und immer wieder das Problem der schreibgeschützen Partiton,
habe ich das cm12.1 wieder installiert. Ging Problemlos mit TWRP.
Habe danach noch einmal versucht mit TWRP die Wiederherstellung auszuführen,
wieder das Problem: Partition ist schreibgeschützt.
Bleibe nun bei 12.1 da klappt es auch mit der ext.SD-Karte.
Manche Programme bei cm13 konnten nicht auf ext.SD-Karte schreiben.

Gruß Rolf