Erfahrungsbericht und Diskussionsthread ZTE Axon 7

• Antworten:149
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9.218

29.11.2016 21:33:33 via Website

Du kannst das auch über Mi-Pop lösen, wenn Dich das arg stört....

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

29.11.2016 22:15:34 via Website

Bei Mi-Pop kannst Du benutzerdefinierte Schaltflächen aktivieren. Leg Dir hier die Zurück-Taste drauf und Du findest sie auch im Dunkeln ;)

Einstellungen - Mi-Pop - aktivieren. Wenn Du drauf klickst, bekommst Du die Auswahl...

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 29.11.2016 22:18:11

LG Sandra

• Forum-Beiträge: 4

01.12.2016 22:06:51 via Website

Na leider ists das nicht.. Heute früh funktionierte das plötzlich, jetzt wieder nicht, ohne dass ich irgendwas geändert hätte. 😢

• Forum-Beiträge: 10

02.12.2016 20:41:28 via Website

Also das Handy ist echt super bis auf paar kleine Bugs und so aber was mich wirklich entäuscht ist die Camera, egal ob filmen oder fotos, wenns nur bissi dunkel wird werden die videos etc. leider niimmer so schön und mann hat oft extremes bildrauschen.

Im März kommt das neue Galaxy S8 und ich werd mich dann wohl wieder vom Axon 7 trennen müssen :-(

Aber die Galaxy S7 reihe machte echt spitzenbilder ! Schade das währe beim Axon ein traum !

Lg

02.12.2016 20:48:42 via Website

Die vorhandene Kamera App ist nicht so gut. In einem anderen Forum wird "Snap Camera" wärmstens empfohlen ;)

Ich habe die App leider noch nicht testen können...

LG Sandra

• Forum-Beiträge: 6

06.12.2016 02:27:58 via Website

Sodale nun hab ichs doch gekauft es ist neben dem Mate 9 und ONE das beste (in meinen Augen) auf dem Markt. Der Sound war für mich aber das Zünglein an der Waage.

Kommen wir aber zu meinem Problem: Die Widget Uhr hängt sich ständig auf. Egal obs die "Übersicht-Uhr" ist oder eine ausm PlayStore. Hat wer schon eine Problemlösung?

Bzw wie ich grad festgestellt habe sind es mehrere Widgets die sich nur sehr selten aktualisieren

— geändert am 06.12.2016 02:30:58

06.12.2016 06:14:49 via Website

Hallo Sascha,

hast Du schon in den Energieoptionen geschaut, ob da die App evtl. blockiert wird?

Welche Softwareversion hast Du?

LG Sandra

06.12.2016 10:46:59 via Website

Jawohl das war das Problem. Ich hatte mein HTC schon soweit automatisiert das ich solche Einstellungen nimmer brauchte.

Android 6.0.1
MiUI 4.0

Die Akkuoptionen sollte man auch für alle Wecker richtig einstellen sonst schläft man länger...
Gut das ich Gleitzeit habe xD

— geändert am 06.12.2016 10:49:01

06.12.2016 10:50:01 via Website

Na, dann passt es jetzt ja (cool)

LG Sandra

08.12.2016 23:09:21 via Website

Hey Leute habe heute mein Axon 7 wieder verkauft , zuviele Bugs angefangen bei der Tastatur und die wirklich schlechten BIlder bei etwas weniger Licht , waren für mich ein komplettes no go, aber der rest war echt ok vom Handy , für jemanden der nicht viel wert auf Bugs und schlechte Bilder nimmt ist das handy optimal.

War schön mit euch zu schreiben.

Lg

08.12.2016 23:10:51 via Website

Heute kam das Update auf B08, das einige, wenn auch nicht alle, Bugs behoben hat...

LG Sandra

09.12.2016 08:40:24 via Website

Ja cool für die es noch haben , ich habe mir das Huawei Mate 9 bestellt gestern.

LG

12.12.2016 10:21:21 via Website

Hatte bis jetzt keine Bugs. Nutze eh schon seit Jahren SwiftKey daher viel mir die Tastatur nicht auf. Und dank Sandra kam ich auch auf die Akkuoptmierung. Das viel aber unter "Bedienerfehler"

Kamera hab ich noch nichtmal getestet ich lege mehr Wert auf den Klang und da hält das Teil was ZTE verspricht!

• Forum-Beiträge: 9

17.12.2016 20:13:16 via App

So, bin jetzt auch Besitzer eines Axon 7. bisher bin ich absolut zufrieden wobei aber der Empfang und die Kamera wohl echt der größte Nachteil sind. Akku hält bisher richtig gut.

Habt ihr Tipps für die Kamera? das sieht manchmal ziemlich verrauscht aus.

komme übrigens von einem s5 😀

18.12.2016 00:51:46 via Website

Teste mal die Snap Camera App, da gibt es auch eine Testversion für 14 Tage...

LG Sandra

• Forum-Beiträge: 1.504

18.12.2016 08:19:51 via App

Da meine Speicherkarte nicht mehr erkannt wird, lasse ich mal Saturn ran :(

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.0) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.0, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

• Forum-Beiträge: 9

18.12.2016 09:46:49 via App

Also die Cam hat mir das Gerät gestern einfach vom Bildschirm entfernt, habe sie nur noch in den Einstellungen gefunden und hab mir daher das Geld erstatten lassen. Mir kommen die Bilder vor allem etwas zu dunkel vor... muss Mal gucken was Ich noch so finde...

ansonsten bin ich echt begeistert von DRM teil.

• Forum-Beiträge: 12.247

18.12.2016 12:23:34 via Website

Ich bin ja zwangsweise auch auf der Suche nach einem neuen Handy und das ZTE Axon 7 ist schon sehr interessant. Mich hält bisher nur die Meldung von Mitte November über vorinstallierte Spyware vom Kauf ab.

Nachdem sich das FTC eingeschaltet hat, hat ZTE versichert. US-Geräte würden AdUps nicht enthalten, aber was ist mit Geräten für den europäischen Markt? Nachdem China-Phones schon mehrfach in der Vergangenheit und erneut nur eine Woche nach der AdUps-Meldung betroffen waren, seid vorsichtig!

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

• Forum-Beiträge: 1

19.12.2016 16:54:56 via Website

Hallo,
ich habe das ZTE Axon 7 zum Geburtstag bekommen und bin super zufrieden damit ^^.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich das hin und wieder das Display nicht mehr angeht. Es vibriert noch, Musik läuft weiter etc., aber das Display bleibt aus. Habe das immer behoben, indem ichs durch langes Drücken neu gestartet habe - kann aber ja nicht auf Dauer die Lösung sein. Hat hier jmd. ähnliche Erfahrungen, weiß jmd. ob das ein Produktionsfehler ist?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe ^^.