Googles neue SMS App genannt "Messenger"

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2016 17:33:27 via App

Google stellt gerade eine neue Messenger App genannt Allo vor. Also Messenger im Sinne von Whatsapp und Co. Was ja etwas anderes ist als Facebook, Twitter. Den Unterschied bis heute nicht richtig verstanden bis auf die Sache mit der Telefonnummer. Nun ja an die ja wiederrum die klassische SMS gebunden ist. Welche fallweise bezahlt werden muss (Ausnahme Volumenmodelle incl. Flatrate). Whatsapp und Co bieten unbegrenzten Nachrichtenverkehr dagegen mit erweiterer Verwaltung. Für die SMS gibts bei Google die klassische App "Nachrichten". Ausserdem dieses "Hangouts". Beide werden von Android gepusht als Systemapps mit der Auswahl entweder/oder als Standards für SMS. Wobei beide erhalten bleiben. Dazu jetzt neu dieses freiwillige "Allo" was auch SMS kann unter anderem. Und dazu, jetzt kommts ein neuer "Messenger" als Alternative zu "Nachrichten". Als ich kürzlich zwischen Nachrichten und Hangouts (bisher deaktiviert, dank LG möglich auf dem Gerät) wechselte schlug Big Brother Google mir diesen Messenger vor aus heiterem Himmel. Mehrwert angeblich ein automatischer Versand an ALLE? Kontakte. Den Unfug fand ich allerdings nicht, auch keine sinnvollere Auswahlmöglichkeiten. Einzig fiel auf ausser dem Design das nichtssagend ist: die Kontaktliste hakt fürchterlich beim scrollen. Ansonsten nichts Neues. Was soll das? Also wieder ab ins Daten-Nirvana. Man merkt schon das Ganze überfordert mich. 4 Google Apps teilweise parallel und gleichzeitig. Habe den Eindruck wie bei MS schon lange, da arbeiten Abteilungen parallel und gegeneinander bei der Firma. So sinnvoll wie Kolonien auf dem Mars.

  • Forum-Beiträge: 7.813

30.09.2016 18:37:37 via Website

Nein, er meint Allo. Siehe auch hier: Google Allo
Das wurde kürzlich - zusammen mit Duo, auf der Google I/O vorgestellt bzw angepriesen.

Dort kommt der "Google Assistant" zum Einsatz. Siehe hier und hier u.v.m.

— geändert am 30.09.2016 18:42:40

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 16

30.09.2016 18:44:00 via App

Nein er meint Messenger ( schreibt er auch deutlich ) und den gibt es schon ewig. Ich nutze ihn und bin zu 100% zufrieden

  • Forum-Beiträge: 7.813

30.09.2016 18:51:43 via Website

old.man

Google stellt gerade eine neue Messenger App genannt Allo vor.

Ääähm.....

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.09.2016 18:56:20 via App

old.man

Und dazu, jetzt kommts ein neuer "Messenger" als Alternative zu "Nachrichten