Samsung Galaxy S7 Edge — Akkuverbrauch: 50% in 2 Stunden?!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2016 09:38:29 via Website

Hey zusammen

Ich weiß, es gibt schon Threads zum Akkuverbrauch des S7, aber was hier grade bei meinem läuft, ist echt recht krass. Gestern Abend um 19 Uhr hatte ich noch 55% Akku, um 22 Uhr war der Akku leer ... Über Nacht geladen, um 7 Uhr 100% um 9 Uhr 50%. Zudem wird das Ding recht heiss ...

Gestern Abend hab ich (bevor das anfing) aus kurzfristiger Langeweile mit dem SmartManager und dem CCleaner analysiert und gereinigt. Installiert hab ich schon ein Zeitchen nichts mehr. Softwareversion ist 6.0.1, bekommen hab ich das Handy im April diesen Jahres.

Vorhin hab ich noch im Recovery-Menü den Cache geleert, was wohl aber auch nicht wirklich was zu bringen scheint ...

Hat irgendwer ne Idee? Muss heute zum Beispiel um 12 Uhr weg und dann werde ich ja um 16/17 Uhr einen leeren Akku haben ... Bringt jetzt nicht wirklich viel, wenn ich nicht vor 22 Uhr heim komme :-(

Danke euch schon mal
Bea

  • Forum-Beiträge: 2.871

30.09.2016 09:47:08 via Website

Was verbraucht denn soviel? Das kannst du im Akkuverbrauch unter Einstellungen nachschauen.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 81

30.09.2016 10:00:56 via App

Wenn du schon weißt, dass es schon viele Threads zum Thema Akkuverbrauch gibt, solltest du diese, in Bezug auf die letzten Beiträge einmal lesen. Gerade heute morgen gab ich anderen den Hinweis, dass kürzlich erfolgte Update der Occulus App bei meinem Gerät und wohl auch bei anderen zu Problemen führt und immer wieder ausgeführt wird. Probiere einmal die Occulus App zu deinstallieren, das Problem sollte sich erübrigen.

  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2016 13:51:00 via Website

Hallo, ich hatte das auch. sogar noch schlimmer.
Sollst unter Eigenschaften- Anzeige dann olways on Display
ausschalten. Das gerät läuft danach prima. Viel Erfolg, Micki