Smartphone unter 150

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2016 20:48:16 via Website

Hallo :)
Das ist mein erster Post und ich habe mich angemeldet um herauszufinden welches Handy ich meiner Mutter zum 49. kaufen sollte.
Es sollte groß sein (also 5 oder 5.5 Zoll) eine gute Kamera haben ( für Urlaubsschnappschüsse oder für zwischendurch also zumindest 8 oder noch besser 13 mp wäre gut ) und der Akku sollte auch nicht ständig leer sein..ach ja und eine Benachrichtigungs LED ist ein muss. Derzeit hat sie ein älteres 5 Zoll Huaweii.
Ich habe schon unzählige Smartphones im Internet recherchiert und bin auf Modelle wie Cubot x11 oder x17s etc. gestoßen kenne mich aber in diesem Smartphone Dschungel nicht mehr aus. Optimal wäre ein Preis bis 140€.

Habt ihr eventuell einen Tipp für mich?
Wichtig wäre es auch dass es schwarz ist..

Lg
Mona

  • Forum-Beiträge: 21.123

30.09.2016 07:23:51 via App

Hallo Mona!
Schön, dass du hier einen Rat suchst, aber aus Erfahrung durch mit lesen weiß ich, dass hier die preiswerteren Chinahandys nicht so bekannt sind.
Ausserdem ist das Angebot an verschiedenen Marken und Modellen schier unglaublich groß.

Vielleicht möchtest du noch zusätzlich z.B. hier
http://www.chinamobiles.org/forums/kaufberatung-fuer-handys-smartphones.73/
nachfragen?

Hoffentlich versteht du das nicht falsch (hug)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 14.219

30.09.2016 07:29:05 via Website

Ich würde lieber ein paar Euro drauflegen und ein Moto G4 holen anstatt so ein unbekanntes Chinahandy. Das G4 gab es z. B. letztens bei Media Markt für 169 Euro.

Viele Grüße
Daniel

Phone: OnePlus 5T - Android 7
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 2.489

30.09.2016 07:38:17 via App

Ich stimme Daniel zu.
Außerdem rate ich von cubot aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit eingebauter Werbung und sich selbst installierenden apps ab.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

  • Forum-Beiträge: 31

30.09.2016 14:43:04 via App

Sony Xperia M4 Aqua, Huawei P8 Lite und Samsung Galaxy J5 würden mir eingallen.