Automatisch im WebViewer anmelden und Download-Button

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 34

29.09.2016 19:34:34 via Website

Hey :)

Mir ist vor einigen Tagen eine App-Idee gekommen, die ich gerne umsetzen würde.
Also:

Sobald man die App startet, öffnet sich ein WebViewer mit der Seite "wanmp3.com".
Das umzusetzen, ist ja relativ einfach. Beim App-Start soll diese mich dann automatisch mit meinem Spotify Account anmelden, nachdem die Daten beim ersten Mal eingegeben wurden.
Und danach soll noch ein ganz neuer 'Button' hinzugefügt werden.
Die Seite ermöglicht einem ja das herunterladen von Songs von Spotify, nachdem der Link der Playlist eingefügt wurde. Allerdings muss man bei längeren Playlists auf jeden Song einzeln klicken. Deswegen bräuchte ich dafür halt einen Button, den man einfach betätigen kann, und der dann auf jeden der aufgelisteten 'Songs' ein clickEvent ausführt.

Das Problem ist nur, dass ich mich nicht wirklich mit dem Programmieren bei Android auskenne. Den WebViewer werde ich wohl noch hinbekommen, aber wie ich das 'Automatische Anmelden' oder den 'Button' einfüge, bzw. eher dem Button diese Aktion zuweise, weiß ich nicht.

Achja: Das ganze ist eher ein privates Projekt. Also brauche ich daür auch keine hochkomplizierten Anmeldeverfahren oder so. Es reicht vollkommen, wenn er meine beiden Daten kennt ;)

Wäre schön, wenn ich dabei etwas Hilfestellung bekommen könnte,

MfG
Lars

— geändert am 29.09.2016 19:36:53

  • Forum-Beiträge: 2.210

29.09.2016 19:42:50 via Website

Hallo Lars,

leider muss ich Dir deine Euphorie direkt nehmen .

Das SDK (Beta 13 & 21) von Spotify lässt das nicht zu ( und das brauchst du , um deine App zu programmieren)
(Das Gleiche gilt für Webanwendungen)

a) Nur mit Premium Account möglich
b) Auch wenn Premium : Das SDK lässt keinen download (offline) Modus zu, nur Streaming in Normal-Qualität
c) Der TrackLink wird auch nicht sofort übermittelt, sondern muss per WEB-API SDK ermittelt werden
Dieser kann sich minütlich für ein und den selben Track ändern.

Ergo : geht derzeit nicht ( seitens Spotify)

P.S. Das was du vorhast ist im übrigen gegen die Geschäftsbedingungen von Spotify und da du ( egal ob WEB oder APP) dich bei denen mit einer eindeutigen User-ID als BETREIBER der Web oder App registieren musst, wissen die
innerhalb Sekunden , dass da was nicht stimmt :-)

lg
Stefan

— geändert am 29.09.2016 19:59:10

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.302

29.09.2016 20:06:28 via App

Hallo Lars!
Da wie Stefan schon sagte, die AGB von sporify das (automatische) Downloaden von Songs verbietet, könne wir dir hier nicht auch weiterhelfen.
Deswegen ist dann hier auch mal zu.

PS: @Stefan: Man braucht nicht mal die SpotifyApi aber mehr verrate ich nicht :P

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)