Moto G4 Plus — Inaktivitätsdisplay beim Moto G4 deaktivieren

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

29.09.2016 17:12:45 via Website

Ihr lieben,
ich habe seit kurzem ein Moto G4 Plus mit Android 6 und es stört mich, dass das Gerät bei der kleinsten Bewegung für etwa 2 Sekunden "aufwacht" und mit stark reduzierter Helligkeit die Uhr anzeigt. Das ist m.E. völlig sinnfrei und erhöht den Akkuverbrauch unnötig. Aber wo kann ich dieses Verhalten abstellen?
Daydream ist deaktiviert und entsperrt wird es per Fingerabdruck bzw. Pin.

Viele Grüße
Holger

— geändert am 29.09.2016 18:09:57 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 8

29.09.2016 17:39:01 via Website

Danke, aber den Menüpunkt "Inaktivitätsdisplay" gibt es bei meinem Gerät nicht. Bei Display kann ich nur

Helligkeitsstufe
Adaptive Helligkeit
Farbmodus
Hintergrund (Google Now Launcher - Live-Hintergründe - Photos)
Ruhezustand (Nach 1 Minute ohne Aktivität)
Für Kamera Ein/Aus...
Daydream (Aus)
Schriftgröße
Bei Drehung des Geräts...
Übertragen

auswählen.
Hat jemand eine andere Idee?

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.782

29.09.2016 18:11:05 via Website

Hallo Holger,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuch das nächste Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.


Das Inaktivitätsdisplay lässt sich nicht deaktivieren.

— geändert am 29.09.2016 18:12:14

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 8

29.09.2016 18:21:31 via Website

Ja, mache ich in Zukunft gerne, nur wusste ich leider nicht, dass dieser bug (oder ist es etwa ein feature?:) den Namen "Inaktivitätsdisplay" hat.

  • Forum-Beiträge: 8

29.09.2016 18:40:27 via Website

Und wie kann ich das überprüfen? Bei der Kühlschrankbeleuchtung habe ich es mit einer Digicam und Selbstauslöser geschafft, aber Digicam und Smartphone gemeinsam passen nicht in meine Hosen- oder Jackentasche :(

  • Forum-Beiträge: 8

29.09.2016 19:10:43 via Website

Da ich keine dünne weiße Hose habe, werde ich es nachher mal unter der Bettdecke testen. Und wo ist eigentlich der Helligkeitssensor, oben oder unten? Das könnte wichtig sein, wenn die Hosen/Jackentasche nicht tief genug ist, um das Gerät komplett von der Umgebungshelligkeit abzuschirmen.

  • Forum-Beiträge: 8

29.09.2016 19:40:09 via Website

Danke, ich habe das Problem für mich befriedigend gelöst, einfach in der vorinstallierten App "Moto" Infos ausschalten. Dann reagiert es nicht mehr auf Bewegungen und auf die Anzeige von neuen Mitteilungen kann ich ganz gut verzichten, ich verlasse mich da sowieso eher auf die akustische Signalisierung oder auf die leider nicht vorhandene Benachrichtigungs LED.

  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2016 00:15:00 via Website

Hallo Ludy,
auch mich nervt das ständige Einblenden der Uhrzeit und der Benachrichtigungen! Wenn ich das Aktiv-Display abschalte hab ich aber auch keine Benachrichtigungen mehr...hm. ist echt Blöd und Nervig , vor allem beim Auto fahren in der Nacht.