Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 Netlock entsperren/Apn richtig einrichten

  • Antworten:11
Dan G
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2016, 15:29:10 via Website

Hi.

Mein neues Galaxy S7 stammt aus einem Vodafone-Vertrag, hat auch Vodafone Branding. Meine sim ist für ein anderes Netzwerk.
Ich kann problemlos Anrufe tätigen und SMS schreiben, habe aber keinen Internetzugang.

Wenn ich die Sim einsetze bekomme ich keine Benachrichtigung, oder Aufforderung einen unlock code einzugeben, es wird nur nach der pin gefragt.
Ich gehe davon aus, dass ich einen Netlock habe, wie würde ich das jetzt bestenfalls entsperren?

— geändert am 29.09.2016, 17:31:36 durch Moderator

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.09.2016, 15:33:32 via App

Du musst einen Entsperrcode von Deinem Provider anfordern. Wenn die Zeit des Netlocks um ist, bekommst Du den idR kostenlos, wenn die Zeit noch nicht um ist, kannst Du diesen evntl gegen eine gewisse Gebühr vorzeitig bekommen.
Wenn Du alledings telefonieren und smsen kannst hast Du kein Netlock, ggf musst Du nur den APN neu konfigurieren, um damit ins Netz zu kommen.

— geändert am 29.09.2016, 15:35:44

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.09.2016, 15:34:50 via Website

Welchen Provider hast Du?
Welcher APN wird verwendet?
Stimmt der mit den Daten Deines Providers überein?

Netlock gibt es eigentlich kaum noch.

Antworten
Dan G
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2016, 15:37:33 via Website

Bei einem Simlock wäre das möglich, ich werde aber nicht aufgefordert einen Code einzugeben. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit den irgendwo einzugeben? Ich denke nicht.

Antworten
Dan G
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2016, 15:38:48 via Website

Provider ist winsim.
APN ist von O2 und heißt "internet".
Die Daten stimmen alle überein.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.09.2016, 15:51:37 via App

muss internet.partner oä sein

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.09.2016, 15:53:17 via Website

Im Internet bei winSIM nachlesen ist das sicherste.

Antworten
Dan G
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2016, 15:59:50 via Website

Das Problem besteht bei meinem alten Smartphone nicht, daher gehe ich davon aus, dass das Problem beim S7 liegt und nicht der Simkarte.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.09.2016, 16:24:45 via App

Ein Freund ist auch bei WinSim, und bei ihm gab es dasselbe Problem, und da war auch der O2-APN falsch.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.09.2016, 16:28:29 via Website

Dan G

Das Problem besteht bei meinem alten Smartphone nicht, daher gehe ich davon aus, dass das Problem beim S7 liegt und nicht der Simkarte.

Richtig! Deshalb sollst Du ja kontrollieren, ob im Smartphone die korrekten Daten zu Deiner SIM eingetragen sind.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.09.2016, 17:31:44 via App

Hallo Dan!
Sorry das ich den Thread geschlossen habe, hätte richtg lesen sollen.
Ich habe das rückgängig gemacht und den Titel des Threads abgepasst und in die passende Kategorie verschoben.

— geändert am 29.09.2016, 17:32:05

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Dan G
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2016, 19:28:49 via Website

Tatsächlich. Ich hatte zuerst nur 2 Sachen probiert. Die Einstellungen zurückzusetzen oder die Daten der vorhanden apn-Einstellungen so zu ändern, dass alles wie bei meinem alten Smartphone ist.

Was funktioniert hat ist einen komplett neuen apn einzurichten, dann nur die ersten beiden Daten eingeben, wonach die restlichen Daten automatisch ergänzt werden.

Tut mir Leid, dass ich eure Zeit verschwendet habe. :(

Antworten