Google Nexus 5X — Nexus 5x 32GB nach Einspielen von FactoryImage 22 GB weniger Speicherplatz

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

29.09.2016 13:09:02 via Website

Hi zusammen,
gestern habe ich das Factory Image für Bullhead mit Hilfe vom Nexus Root Toolkit (NRT) eingespielt. Dabei habe ich mit Hilfe des NRT auch erst meine Partitionen gelöscht (Boot, Cache, Recovery, System, Userdata). Danach eben die entsprechenden *.img-Dateien aus dem Factory Image geflasht. Das Telefon läuft auch im Prinzip einwandfrei, doch wird mir jetzt nur noch ca. 10,5 GB Speicherplatz angezeigt. Den bekomme ich mit meinen Apps natürlich sehr schnell voll. Da ich aber ein 32GB Nexus habe, müssten doch viel mehr frei sein. Den Vorgang habe ich auch schon wiederholt und ein Factory Reset (aus dem Handy heraus) gemacht. Kein Erfolg. Was kann ich noch tun? Ich hätte gern die fehlenden 22GB wieder... :( Sicher habe ich beim Flashen irgendetwas falsch gemacht, aber ich weiß leider nicht was. Bin für eure Tipps dankbar!
Grüße
JamFX

  • Forum-Beiträge: 15

29.09.2016 18:46:20 via Website

Hi Ludy,
danke für deine Nachfrage: 7.0.0 (NRD90S) - [DL-Link entfernt]
Zu bekommen unter: https://developers.google.com/android/nexus/images Da nach "Nexus 5x" suchen und "bullhead" for Nexus 5X das letzte eben. War das das falsche Image?
Grüße
JamFX

— geändert am 29.09.2016 18:54:07 durch Moderator

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

29.09.2016 18:56:28 via Website

Soweit ganz gut, hast Du mal ein anderes Image versucht?

Hast du fastboot auf dem PC "installiert"? Dann würde es reichen, wenn du das Image runterlädst und per doppel Klick, die flash-all.bat startest.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 15

29.09.2016 19:04:54 via Website

Hi,
ich hab es bisher nur mit dem NRT versucht. Damit kam ich gut zurecht; bisher. Ich werde jetzt mal deinen Hinweis befolgen und es mit der flash-all.bat probieren. Die habe ich bisher ignoriert. Du vermutest damit, dass es am NRT liegt?
Als Alternative, falls dies fehlschlägt, wollte ich versuchen auf ein 6.0.1-Image zurück zu flashen und dann das OTA-Update von dort aus zu starten. Natürlich nur, wenn der volle Speicher wieder verfügbar ist.
Sollte ich vor dem "flash-all" die Partitionen wieder mit dem NRT löschen?

Nachtrag:
Spannend! In der Batch-Datei steht, dass ERST das radio-Image geflasht wird und dann "der Rest". Spielt das eine Rolle? Ich habe das Radio immer zum Schluss geflasht...

Gruß
JamFX

— geändert am 29.09.2016 19:07:28

  • Forum-Beiträge: 15

29.09.2016 19:33:31 via Website

Lifeberichterstattung:
Ich habe gerade mithilfe vom NRT noch einmal alle Partitionen gelöscht. Nun habe ich den Hinweis vom NRT gelesen (wer lesen kann...) Es gibt einen hübschen Button mit "Flash Stock + Unroot", damit soll man sein Telefon in den Ursprungszustand versetzen können. Die Hoffnung steigt...

Zwischenstand 1:
Sending Sparse System 5/6... Sieht gut aus...

Zwischenstand 2:
Lese eine Zeile: Creating File System Size 27283927040 (Bytes).. Ob das am Ende meine 32 GB werden?

— geändert am 29.09.2016 19:40:12

  • Forum-Beiträge: 15

29.09.2016 19:45:20 via Website

JAJAJAJJAAJAAAA!!!!! Endlich! Mein Handy ist wieder da! Jetzt zeigt es (wenigstens) 24,89 GB als Gesamtspeicher. Ich schätze mal, dass die 8 GB als Systemspeicherreserven weggeschnitten werden. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es vorher auch so war. DANKE für eure gedrückten Daumen!
Grüße
JamFX