Suche App um Termine über Voice einzugeben

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 135

28.09.2016 22:49:36 via Website

Hallo an alle Helfer,
ich habe eine bitte oder eine suche.
Ich habe das Problem das ich öfter irgendwo bin.
Z.b Auto oder sonst wo und mir sachen einfallen die ich schnell wieder vergesse.
Natürlich kann ich dann nicht mein Handy nehmen und einen Termin eingeben.
Ich suche eine App die ich z.b durch einen klick auf dem Homescreen starten kann und ich dann eine Sprachnachricht aufsprechen kann( das geht auch alles noch mit dem z.b diktiergerät.
Aber was schön wäre wenn ich dann zu dem gesprochenen einen Termin Auswählen kann und es mich dann an diesem Datum daran erinnert.
Gibt es sowas oder kennt jemand so eine App ?
Vielen Dank

  • Forum-Beiträge: 2.211

28.09.2016 22:54:25 via Website

Hallo Netter Boy,

dies ist zwar das EntwicklerForum , vielleicht wird dein Beitrag durch einen Mod verschoben.

Die Google Spracheingabe macht das doch recht vernünftig .... Reicht dir das nicht ???
(Ich trage mit dieser fast alle ein)

Termin in Google Kalender erstellen:
"Erstelle einen Termin in meinem Kalender: Abendessen in München, Samstag um 19.30 Uhr"

Quelle :
https://support.google.com/websearch/answer/2940021?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

lg
Stefan

— geändert am 28.09.2016 23:00:22

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 135

28.09.2016 23:19:45 via Website

Doch das ist Prima.Vielen Lieben Dank.
Damit habe ich sogar schon einmal gearbeitet aber leider vergessen :(
Danke

  • Forum-Beiträge: 135

28.09.2016 23:24:05 via Website

Stefan wie gesagt noch mal vielen Dank für die Antwort.
Aber hast du für mein S3 NEO noch eine Lösung parat das ich nicht immer den Kalender auswählen muss zwischen Google Kalender den ich verwende und dem "Doofen" S Planer ? der lässt sich ja nicht ausschalten.

  • Forum-Beiträge: 2.211

28.09.2016 23:27:52 via Website

Aber hast du für mein S3 NEO noch eine Lösung parat das ich nicht immer den Kalender auswählen muss zwischen Google Kalender den ich verwende und dem "Doofen" S Planer ? der lässt sich ja nicht ausschalten.

Diese Frage muss ich weitergeben, denn ich weis nicht ob man bei Dir den "Standardkalender" einstellen kann.

lg
Stefan

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 135

28.09.2016 23:30:30 via Website

Wie meinst du ? Sorry nicht ganz verstanden wo ich schauen soll

  • Forum-Beiträge: 2.211

28.09.2016 23:32:52 via Website

Ich meinte damit , dass ich die Frage nicht beantworten kann , weil ich das S3 Neo und dein derzeitiges Betriebssystem nicht kenne und somit nicht sagen kann ,ob man bei Dir in den Einstellungen , den Standardkalender
ausser dem S-Planer wählen kann .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 135

28.09.2016 23:37:37 via Website

Das habe ich schon verstanden... Sorry ich meinte damit die Antwort von ©h®is

  • Forum-Beiträge: 135

28.09.2016 23:46:46 via Website

Nein leider kann ich da keine Standartwerte zurück setzen. Naja damit muss ich wohl leben.
Vielen dank trotzdem noch einmal.