Samsung Musikplayer App fehlt bei Galaxy Tab E // wie kann man die App nachrüsten?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2016 20:49:17 via Website

Hallo, habe aus der momentanen Samsung-Aktion ein nagelneues Galaxy Tab E bekommen (Android 4.4.4).

Möchte gerne Musik von der 64GB-Sdkarte abspielen, aber es fehlt die Standard Musikplayer App von Samsung.

Wie kriege ich diese auf das Tab? Sowohl im Galaxy Appstore von Samsung als auch im Google-Appstore finde ich die Samsung Musikplayer App nicht. Da ich noch ein S7 habe, wird mir nur der neue Samsung Musikplayer für Marshmellow angeboten.

Woher kann ich eine APK-Version der alten Samsung Musikplayer App (Kitkat) bekommen?

Ich möchte das Gerät weder rooten o.ä. noch einen anderen Player nutzen.

Danke im Voraus für eure Hilfe,

Mathias

— geändert am 28.09.2016 20:51:12

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.10.2016 13:30:10 via Website

@Mathias
Gibt es nicht Lollipop für das Tablet?
Mach ein Firmware Update wenn verfügbar.
Da ist dann der Musik Player wieder vorhanden.

Oder Firmware einteilig drüberziehen mit Odin.
Dann wird alles ersetzt und Musik Player ist auch wieder da.

— geändert am 01.10.2016 13:40:34

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 3

01.10.2016 18:03:17 via Website

Vielen Dank für den Tip! Lollipop wird leider nicht mehr angeboten. Ist fest bei Android 4.4.4.
Was bedeutet Firmware einteilig?
Mathias

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.10.2016 19:55:09 via Website

Es gibt SamFirm damit ladest du eine Firmware für dein Tablet runter und kannst sie dann auf dein Tablet flashen.
Das wäre dann 4.4.4 KitKat.
Ich kann dir morgen kurze Anleitung mit Fotos machen.
Wäre das okay?

Bevor wir die Flash Variante besprechen, würde ich Werksreset versuchen.
Hast du Daten drauf die wichtig sind?
Die sind nach dem Werksreset alle gelöscht, deshalb vorher sichern.
Weist du wo Werksreset zu finden ist?
Bist du dir sicher, das der Musik Player nicht vorhanden ist?
Mal bei alle Apps geschaut?

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 3

02.10.2016 21:05:57 via Website

Habe Werksreset durchgeführt- der Musikplayer fehlt immer noch. In den installierten Apps habe ich auch geschaut- kein Musikplayer vorhanden. Wenn ich ein MP3 file anklicke startet nicht der Musikplayer, sondern nur ein schmaler Streifen mit Fortschrittsbalken ohne Covervorschau etc. In den installierten Apps findet sich nur ein Multimedia UI layer...

Wäre Klasse, wenn Du mir eine Anleitung schicken könntest. Samfirm habe ich schon gefunden und die letzte Firmware runtergeladen, Odin3 v3.12 habe ich auch installiert. Aber wie funktioniert das Flashen mit Odin genau?

Danke!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

02.10.2016 21:37:42 via Website

Sorry mache ich morgen.

— geändert am 02.10.2016 22:17:31

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 104

06.11.2016 18:44:16 via App

Beim Tab A6 2016 war er auch nicht vorinstalliert, hab ihn einfach im Galaxy App Store runtergeladen.

That's All Folks...