Samsung Galaxy S6 — Oberfläche: Dockingleiste plötzlich sichtbar / grau unterlegt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2016 15:28:00 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Dockingleiste auf meinem S6. Aus unerfindlichen Gründen (kein Update gemacht und keine Einstellung verändert (zumindest nicht wissentlich)) ist die Dockingleiste plötzlich grau unterlegt und somit permanent sichtbar. Dockingleiste? Ich hoffe, das ist der richtige Begriff für den Bereich unten am Bildschirm, wo die Apps angeheftet werden. Ich habe schon intensiv gesucht doch nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich das wieder abstellen kann?

Bild anbei.

Vielen Dank,
Michael

image

  • Forum-Beiträge: 2.875

28.09.2016 15:45:29 via Website

Wechsel mal das Hintergrundbild, vielleicht hat das einen Effekt.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 33.861

28.09.2016 15:54:27 via App

welchen Launcher nutzt Du?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2016 15:56:17 via Website

Oh Gott! Wie blöd kann man sein!? :(

Ich benutze den Wallpaper Changer und im ausgewählten Ordner gab's ein Hintergrundbild, in dem genau dieser Bereich so drin war! Der WC hat die Größe des Bilds angepasst und der Bereich hat so genau gepasst, von der Größe und Farbe, dass ich dachte, das käme vom OS. Im Originalbild ohne Größenanpassung war es nur ein kleiner Streifen ...

Au weia, nix für ungut! :'(