Huawei y 6 Apps der SD Karte nach Updates wieder auf Telefonspeicher

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 640

28.09.2016 14:40:12 via Website

Hallo Leute,

mein Huawei hat nur 4 GB internen Speicher. Dank Speicherkarte an sich kein Problem - dachte ich.

Jedes Mal, wenn z. B. meine Spiele (Candy Crush, etc.) ein Update haben sind sie nach dem Updatevorgang wieder auf dem Telefon gespeichert. Ich mach schon nur noch ganz selten Updates, weil ich weiß, dass ich nachher alle Apps, bei denen das Verschieben auf die SD möglich ist, wieder auf die SD schieben muss, was ne ganze Weile dauert.

Ich hab schon diverse Apps ausprobiert, damit das in einem Rutsch erledigt werden kann, aber keine hatte den gewünschten Effekt; entweder es wurde angezeigt, dass die Apps verschoben wurden, was nicht der Fall war, wie ein Blick in den Anwendungsmanager bewiesen hat oder es hieß, es gäbe keine Apps zum Verschieben....

Hat denn jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.09.2016 14:52:21 via Website

Hallo Dani!
Was Hast du da für ein Android drauf?
Also 4 Gb ist wirklich wenig.
Die System Partition ist bestimmt sehr klein und ist schnell voll.

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 640

28.09.2016 15:42:07 via Website

Also im Gesamt hab ich 8 GB aber bei den Apps steht immer "3,2 GB belegt von 4,0 GB"

habe Android 5.1.1

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.09.2016 16:55:58 via Website

Ich habe gelesen, das es mit Root am besten geht.
Da kannst du die ganze Bloatware entfernen und gewinnst dadurch Platz.
Es gibt dafür Apps um Apps auf SD Karte zu verschieben, aber laufen nur unter Root.

— geändert am 28.09.2016 16:57:04

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 640

28.09.2016 17:48:33 via App

Mist. Ich kenne mich mit Root nicht aus und als Azubi würde ich es nur ungern riskieren irgendwas kaputt zu machen, bei dem Versuch das Handy zu rooten...

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.09.2016 18:44:46 via Website

Ja kann ich verstehen.
Wenn du Laie bist lass es lieber sein.
Ein Tipp noch.
Deinstalliere alle Apps die du nicht brauchst.
Manche gehen nicht zu deinstallieren, die kannst du nur deaktivieren.
Das verschieben von Apps bringt nicht viel, weil die meisten Apps nicht zu verschieben gehen.

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 640

28.09.2016 20:35:39 via App

Naja es hilft schon mal die Spiele und Facebook und Facebook Messenger zu verschieben. Wenn ich aber beide Facebook apps update und ein paar Spiele muss ich es etappenweise machen, weil nach ein paar Updates nicht mehr genug Platz für die anderen Updates ist. Das ist ziemlich nervig, ich hatte gehofft hier eine Lösung dafür zu finden..

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖