Wie eliminiere ich den internen MediaPlayer (Stock)

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.211

28.09.2016 09:45:44 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze mehrere Devices unterschiedlicher Hersteller. (LG/Samsung/Lenovo etc)
Selbst als Android Entwickler habe ich folgendes Problem nicht lösen können, vielleicht weis einer von euch Rat.
(Offensichtlich bin ich auf beiden Augen blind :-)

Auf einigen Devices bekomme ich den internen (Stock) Mediaplayer insofern nicht eliminiert, dass er bei einer AVRCP Bluetooth NICHT automatisch das Playback des Medieninhaltes abspielt.
Und das nervt tierisch, gerade wenn man in den Wagen einsteigt und als erstes das Ding wieder ausschalten muss.

Hintergrund ist der , dass ich einen alternativen Mediaplayer verwenden möchte.

Alle Versuche, in den Standardeinstellungen etwas zu ändern, oder den Cache zu löschen schlugen bislang fehl.
Klar könnte man jetzt alle Devices rooten und selbst eingreifen, das möchte ich aber vermeiden.

Hat dies einer von euch schon einmal lösen können ?

P.S. Ich würde euch bitten, von Vorschlägen in der Art "Kauf dir ein neues/ordentliches Device" abzusehen :-)

Lieben Dank im Voraus für eure Antworten

lg
Stefan

— geändert am 28.09.2016 09:50:39

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]