Anwesenheit über ip anpingen mit PHP Echo in Android evtl. mit Grafik

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

27.09.2016 19:30:29 via Website

Hallo hab mal wieder eine Frage. Würde gerne aus einem Php Echo (wenn möglich) eine grafik .jpg ....egal
in der main Activity oder Fragment anzeigen lassen sobald über ein php script eine bestimmte ip erfolgreich angepingt wird??? Würde das generell gehen oder macht man das eher über variablen. Bin leider Anfänger in PHP und Android studio.

<?php

$host="192.168.178.22";

exec("ping -c 4 " . $host, $output, $result);

print_r($output);

if ($result == 0)
echo "OK_STATUS Ping Erfolgreich";

else

echo "OK_STATUS Ping Nicht Erfolgreich";
?>

Vielleicht hat so jemand von euch schon mal gemacht. Auch google hat mich im Stich gelassen.
Wie macht man das am besten ihr Softwareentwickler???? :D

— geändert am 27.09.2016 19:40:16

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.308

27.09.2016 19:51:31 via Website

Hallo Andreas,
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Das kommt ganz datauf an was es nachher werden soll.
Prinzipiell kannst du auch ein Endgerät direkt vom Android aus Pingen, für was dann die PHP?

Tut das PHP Prinzipiell? Dem Code nach geht es schon auf welchem Server läuft das Skript ? Lokal in deinem netzwerk?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 33

27.09.2016 21:41:09 via Website

Ja läuft lokal im home Netzwerk. Bin gerne für Ideen offen. Raspberry Server Apache2. Kann aber auch lokal anpingen. Php muss natürlich nicht unbedingt sein. Wäre halt gut um eine Auswertung zu machen sprich Shell ansteuern. Alle Möglichkeiten!!!! Offen für alle Vorschläge

Wie würde das den aussehen wenn ich eine IP von Android studio anpingen möchte? Hätte hald gerne auch eine ausgabe im Layout. Vorab würde gerne mehrere IP im (Lokalen Netzwerk) anpingen. Möglich?

— geändert am 28.09.2016 17:31:32