Samsung Galaxy S6 — Backup mitTitanium Backup App

  • Antworten:8
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.09.2016 15:32:10 via Website

Hallo wollte mal schnell wissen wie ich da umfangreichste Backup machen kann.
Danke

  • Forum-Beiträge: 14.629

27.09.2016 16:38:11 via Website

Kommt darauf an, was du alles sichern möchtest. Ich habe es so konfiguriert, dass TB immer um 3 Uhr nachts meine Benutzeranwendungen sichert und die Sicherung vom Tag davor löscht. Um 4 Uhr werden die Sicherungen dann auf mein NAS geladen.

Systemanwendungen sichern macht meiner Meinung nach zum Beispiel relativ wenig Sinn.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.09.2016 19:26:28 via Website

Ich würde gerne ein komplettes Systembackup machen also android mit den kompletten einstellungen inklusive aller apps und ihrer Daten. Und wie kann ich das Backup einspielen ? gibt es zum beispiel eine lösung über odin ?

— geändert am 27.09.2016 19:28:47

  • Forum-Beiträge: 22.353

27.09.2016 19:31:38 via App

Hallo Torschten,

Hierfür bietet sich eigentlich das sog. Nandroid Backup an, das du über jede Custom Recovery, z. B. TWRP, machen kannst.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 8.129

27.09.2016 19:32:00 via Website

In einem anderen Thread von dir ging es doch schon mal darum, oder? (thinking)

Ein Komplettbackup macht man mit dem Recovery und zurückladen macht man natürlich auch damit.

Du hast doch bereits TWRP drauf, oder? Beschäftige dich doch einfach mal damit und probier es aus. Ist eigentlich ziemlich übersichtlich die Sache....

— geändert am 27.09.2016 19:32:18

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 34.357

27.09.2016 19:34:07 via App

.....falsch, sorry :$

— geändert am 27.09.2016 19:35:09

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

28.09.2016 14:29:46 via Website

Habe jetzt ein Backup gemacht mit Titanium allerdings hat es jetzt jede App einzeln verpackt in ein tar.gz ordner wie mach ich es jetzt da das nur eine einzelne Datei heraus springt ?

  • Forum-Beiträge: 14.629

28.09.2016 14:39:18 via Website

In den Stapeleinstellungen von TB gibt es einen Punkt "Recovery.zip erstellen".

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen