HTC One — Mein Os ist Kaputt und ich schaffe den Recover nicht.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2016 01:41:43 via Website

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich versuche vorweg mal das Problem kurz und Bündig zu erklären:
Mein Gerät Startet kein OS mehr, und fragt bei jedem Start nach einem Passwort weil wohl das Storage-System decryptet ist, Egal welches man dort eingibt, es bleibt dabei, dass dieses System dann nur den eigenen Rocovery Button anbietet. Dieser funktioniert auch nicht... Ich habe mich jetzt soweit rein gelesen, dass ich das Telefon mit dem Rechner mit ner Frischen Firmware beglücken muss. soweit, ich habe es mit ADR FASTBOOT:exe etc. ausprobiert nach zig Tutorials, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich da was richtig mache. ich kriege ständig Fehlermeldungen von wegen nicht genug Platz oder ähnliches.

Ich habe gehofft, mir könnte jemand den Vorgang mal genau erklären, WAS ich da überhaupt tue bzw. tun muss :) Gerne auch über das Forum Step By Step und ich führe jeden schritt zeitnah aus und gebe Feedback!

Das wäre cool ;)

Hier nun Sämtliche Technische Daten die (hoffentlich) Vollständig ein Bild zeichen.

Ich Danke schon mal für die Hilfe, weil ich mir ziemlich verloren vorkomme mit diesem Thema, meine Stärken liegen ganz klar woanders :)

Ich habe hier ein HTC M7:
Aus dem Bootloader:

* Locked ***M7_UL PVT SHIP S-ON RH
Hboot-1.61.0000
Radio-4T.35.3218.16
OpenDSP-v35.120.274.0718
OS-7.19.401.51
eMMC-boot 2048MB

Aus "getvar"
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.51
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ***************
(bootloader) imei: *************
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3758mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

Soweit die Technischen Daten, das Gerät selber kann nicht gestartet werden, da es mich nach einem PAsswort fragt und sagt es wäre verschlüsselt. Egal ob das passwort stimmt oder nicht, da passiert nichts. auch das angebotene zurücksetzen/ recovery klappt nicht.

Habe es dann mit dem bootloader über windows probiert: nur fehler:

C:\Users\c0r3x\Desktop\Neuer Ordner>htfastboot flash zip update.zip
sending 'zip'... (50281 KB) OKAY
sending time = 3.126 secs
writing 'zip'... (bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
FAILnot allowed
FAILED (remote: not allowed)
Execution time is 9(s)

ODER:

C:\Users\c0r3x\Desktop\Neuer Ordner>htfastboot flash recovery update.zip
load_file: could not allocate 1688600200 bytes
error: cannot load 'update.zip': Not enough space

UPDATE.ZIP ist in diesem Fall: PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_7.19.401.30_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_449611_combined_signed.zip

Ich hoffe ich habe alles soweit erklärt, eigl mus ich nur wissen, wie genau ich eine neue firmware bzw. OS auf das handy knall, damit es wieder geht, irgendwie! BItte helft mir! ich habe mich schon ziemlich reingelesen, aber handy sind nicht soo mein ding, bin eher der ITler ... Danke schon mal an diese Grupee für die Hilfe!! Glaube ohne euch krieg ich das in monaten net hin xD

Grüße Uwe

  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2016 02:08:50 via Website

Doch das soll nicht groß was ausmachen, hab ich gelesen! nur der ganze Vorgang ist mir einer zuviel! ich weiß die befehle nicht und wo ich anfangen soll...

  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2017 18:46:57 via Website

Ich denke,dass du den Bootloader unlocken musst, da du das Gerät modifizieren möchtest und das mit gelockeden Systemdateien wie dem Bootloader nicht funktionieren kann!