Samsung Galaxy S6 — Home-Button defekt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2016 14:26:30 via Website

Hallo,

zur Vorgeschichte: Vor 3-4 Monaten hatte ich mein Display geschrottet. Display (Glas+LCD) wurde dann für knapp ~200 Eur von einer Firma repariert. Soweit, so gut. Lief alles einwandfrei.

Nun funktioniert der Home-Button nicht mehr, also in etwa so, als ob die 'Feder' da drin defekt ist.

Nun meine Frage:
Wird der Home-Button beim Displaywechsel mit ausgewechselt? Oder verbleibt bei dem Tausch der serienmäßig eingebaute Button während des Display-Glastausches im Gerät?

Die Reparaturfirma behauptet, dass sie den Homebutton nicht getauscht hat, sondern nur das defekte Glas. Das kuriose ist, dass sie mir angeboten haben, das Glas erneut zu tauschen, da dieses auf jeden Fall beim Button-Tausch brechen würde (aber eben wieder für den Preis des Displaytausches.)

Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank!

  • Forum-Beiträge: 90

26.09.2016 16:58:10 via App

Der Homebutton wird zwar nicht getauscht aber trotzdem wird er "bewegt". Dabei kann es passiert sein das sie an dem Homebutton Sensor etwas kaputt gemacht haben. Somit kann es eine Folge des Wechsels sein :)