Samsung Galaxy Tab 10.1 — Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) - USB-Maus/Tastatur

  • Antworten:1
Basti
  • Forum-Beiträge: 4

24.09.2016, 17:23:55 via Website

Moin moin und Hallo,

ich versuche verzweifelt eine Maus an mein Tablet anzuschließen. USB-Debugging habe ich gefunden und aktiviert. Beim anschließen der Maus leuchtet der optische Sensor einige Male als ob die Maus installiert wird aber bleibt dann aus.

Aktuell läuft Android 6.0.1 auf dem Tab und ich habe einen OTG-Adapter angeschlossen.
Oder weiß jemand ob eine Bluetooth-Maus ohne großen Aufwand läuft. Wäre eine alternative.

Warum ich eine Maus haben will - Das Spiel OpenTTD lässt sich mit Maus bestimmt besser steuern. :)

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
Sebastian

— geändert am 24.09.2016, 17:31:04

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 49

01.10.2016, 12:13:06 via Website

Ich bin mir jetzt nicht sicher , doch meine ich das über USB das bei dem Model gar nicht geht . Ich selbst nutze die Tastatur über Bluetooht .

Antworten