Samsung Galaxy S6 — schaltet beim Laden ab

  • Antworten:6
Andy
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2016, 10:15:58 via Website

Hallo Forum,

ich habe mir vor ca 2 Wochen ein ganz neues S6 geholt, weil mein altes Handy nicht mehr richtig funkioniert hat.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings ist es mir jetzt schon 2-3 mal passiert, dass ich das Handy über Nacht am Ladegerät angeschlossen hatte (ich lade es jeden Abend) und als ich in der Früh aufgewach bin, wurde nach meiner PIN verlangt bzw. das Handy war aus.
Ich habe weder irgendwelche Mods installiert, noch irgendwelche zwielichtigen Apps.
Problem an der ganzen Sache ist in erster Linie, dass ich das Handy u.a. als Wecker benutze und nicht deshalb zu spät zur Arbeit kommen möchte.
Gibts jemanden mit demselben Problem bzw. hat jemand ne Lösung?

Danke schon mal für die Hilfe... Ich hoffe ich werd nicht auf die Suchfunktion verwiesen, hab nämlich schon geschaut, allerdings nicht genau dieses Problem gefunden.

Gruß

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.09.2016, 12:35:55 via App

Hallo, ich gehe davon aus das du die aktuellste Software installiert hast, oder? Ich habe hin und wieder das Problem, das wenn ich zb. Ein größeres Update installiert habe auf meinem S7, das ich das Gerät Wipen muss, da sonst die Akkulaufzeit etwas schlechter ist. Auch kann es mal zu Problemen kommen. Also falls du dies nicht schon gemacht hast, würde ich die Daten fix sichern und das Gerät zurücksetzen. Geht es dann noch immer nicht, zurück zum Händler

Gruß

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2016, 13:09:40 via Website

Hey!
Danke schon mal für die Antwort! Mit "wipen" meinst du dieses System Cache Wipen oder komplett Werkseinstellungen?
Software Version ist 6.0.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.09.2016, 14:54:36 via Website

Besser ist ein Full Wipe im Recovery.
Wipe Cache Partition und Data Factory Reset.
Dann ist alles sauber und der Fehler müsste behoben sein.
(danger)Aber vorher unbedingt Daten sichern (danger)

Lieber zur Sicherheit einen 2. WECKER stellen. ;)

— geändert am 24.09.2016, 14:55:57

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.09.2016, 16:27:54 via App

Damit meine ich natürlich das dass Gerät komplett zurück gesetzt werden sollte. Ich denke das könnte dein Problem beheben. Viel Erfolg ;-)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 30

24.09.2016, 16:45:56 via App

Hallo Andy,

hast Du evtl. im Menü unter Sichern und zurücksetzen die Option automatischer Neustart aktiviert?

Gruß,
Chris

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2016, 19:01:05 via Website

alles klar, dann werd ich mal schauen obs nochmal passiert und falls ja, dann setz ich das ganze gerät nochmal zurück... hat keine auswirkungen auf garantie anspruch oder ähnliches, oder?

@Chris: das wäre toll gewesen, wenns nur daran gelegen hätte... hatte ich allerdings auch schon nachgeschaut und nein, die option hab ich nicht aktiviert :/

danke für eure hilfe, ich hoffe jetzt erstmal, dass es nicht mehr passiert... hatte ja alles schon so schön angepasst jetzt :D

Antworten