HTC One (M8) — Kontakte gelöscht nach Löschung eines alten Firmen google accounts

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2016 19:30:52 via Website

Hallo Leute,
Ich hatte 2 google accounts auf meinem Privathandy. Um neue Apps zu installieren verwiese das Handy seit Kurzem darauf mich in mein altes (inaktives) Firmenaccount einzuloggen.

  • Firmenaccount gelöscht (ich dachte das wäre nur der Email Zugang)
  • Fast alle Kontakte weg

Ich habe ein älteres HTC Backup, noch nicht probiert. Ich verstehe nicht wieso das überhaupt verlinkt ist, und wenn dem so ist, wieso werden die älteren Privatkontakte mit gelöscht?

Kann ich die Kontakte aus dem Speicher wieder auslesen? Was mache ich?

Gruß,
CB

  • Forum-Beiträge: 82

23.09.2016 21:06:18 via App

Hast du den kompletten Account gelöscht oder nur die Anbindung im Handy? Wenn nicht gelöscht, dann einfach das Konto wieder einbinden und synchronisieren. Vielleicht hast du unbemerkt damals neue Kontakte deinem Firmen Account zugewiesen.

Grüße Daniel

  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2016 12:45:50 via Website

Hallo Daniel,
vielen Dank schon mal für die Antwort. Das Konto wieder einbinden geht nicht, ich habe das Passwort nicht mehr und werde direkt auf die Firmenwebseite geleitet, mein Konto gibt es aber nicht mehr. Des Weiteren keine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen.
Zudem unterstützt die Firma (trotz der Umstellung der Bürosoftware auf Google) kein Android.
Ursprünglich ging ich davon aus das die Kontakte auch im Speicher des Handys gespeichert sind und sich mit einem tool auslesen lassen. Bisher sehe ich aber nur die Kontakte des anderen google accounts.

Falls jemand einen Tip für ein Tool hat zum auslesen des Speichers immer her damit. Ich gehe aber mal davon aus das die Daten verloren sind.

Gruß und schönes Wochenende.
Charles