Kalender für iOS und Android

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2016 16:21:31 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte einen Kalender für meine Kollegen und mich einrichten, der sowohl mit dem Standard Google Kalender, als auch mit dem Standard iOS Kalender funktioniert. Ich will mir nicht extra eine neue APP runter laden und meine Kollegen nutzen beide iOS ohne Gmail Adresse, müssten sich also extra den Google Kalender runter laden.

Also eigentlich suche ich keine App, sondern einen Kalender, der sich sowohl in einer Weboberfläche, als auch auf iOS und Android Geräten ansehen lässt.

Geht das mit dem normalen Google Kalender und ich lade beide ein? Auf der Google Seite dazu steht es so, als würde es nicht gehen, aber ich glaube, mit einem anderen Team einen Kalender zu führen, wo es funktioniert.

Danke und schöne Grüße
Sarah

  • Forum-Beiträge: 12.279

23.09.2016 16:53:17 via Website

Ich nehme an, jeder soll alle Termine sehen und neue Termine einstellen können.

Dafür braucht ihr als erstes einen Provider. Im nächsten Schritt ergibt sich, welche Apps zur Bedienung in Frage kommen.

Deine Anforderungen werden dich jetzt nicht weiterbringen.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 1.669

23.09.2016 17:05:05 via Website

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber eine kurze Suche in Google hat diesen Blog zutage gefördert. Da geht's wohl um genau diese Sache. Ist schon von 2012, sollte also heute vielleicht sogar noch einfacher funktionieren. Ich habe es nicht ganz nachvollziehen können, aber vielleicht hilft es dir. Falls es nicht genau dein Problem beschreibt, entschuldige ich mich schon mal.

Hier der Link:
https://www.vektorkneter.de/freigegebene-google-kalender-auf-iphone-und-mac-anzeigen/