Problem mit mehreren Facebook-Accounts

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2016 13:43:34 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit mehreren Facebook-Accounts und fürchte nun um meine Spielstände!

Der Reihe nach:

Ich habe zwei Facebook-Accounts. Der eine (A) ist mein normaler Account. Der andere (B) ist nur für Spiele.
Soweit so gut.

Als ich mein Tablet bekam, hatte ich dort am Anfang nicht die Facebook-App installiert. Dann installierte ich eine Reihe von Spielen, z. B. die von Supercell (Hayday, Clash of Clans, Boombeach). Diese verband ich dann auch mit Facebook. Sie fragten mich dann immer nach der E-Mail-Adresse und dem Passwort. Ich gab dabei immer die Daten des Spiele-Accounts (B) an. Das funktionierte natürlich auch immer problemlos.

Irgendwann installierte ich mal die Facebook-App und verband sie mit meinem normalen Account (A). Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nichts von irgendwelchen Abhängigkeiten zwischen der Facebook-App und den Spielen. So spielte ich eine Zeit lang alle möglichen Spiele.

Irgendwann merkte ich, dass es bei Hayday ein Problem mit der Verbindung zu Facebook gibt. Es dauerte eine Weile, bis ich darauf kam, dass sich Hayday offenbar mit dem Facebook-Konto verbindet, mit dem auch die Facebook-App verbunden ist. Daraufhin verband ich die Facebook-App mit dem Spiele-Account (B) und seitdem konnte sich auch Hayday wieder mit dem Facebook-Account verbinden.

Das Problem ist nun, dass ich bei vielen Spielen nun nicht mehr sehen kann, mit welchem Facebook-Account sie verbunden sind, da man die Verbindung nicht bearbeiten und dabei die E-Mail-Adresse sehen kann.

Einige Spiele gibt es tatsächlich auch in beiden Facebook-Konten. Bei einigen steht dann z. B. in dem einen Account "zuletzt gespielt vor 7 Monaten" und in dem anderen Account "zuletzt gespielt vor 8 Stunden". Da weiss ich dann, welcher der richtige ist. Nur sind die richtigen dann manchmal auf dem falschen Facebook-Account (A).

Ich möchte nun folgendes:

  • alle Spiele mit dem richtigen Facebook-Account (B) (neu) verknüpfen
  • alle Spiele von dem falschen Facebook-Account (A) entfernen

Wie kann ich das machen und dabei absolut sicherstellen, dass meine Spielstände nicht verloren gehen?
Ich möchte absolut sicher ausschliessen, dass meine jahrelangen Spielstände verloren gehen...

Tipps?

Danke
Magnus