- Forum-Beiträge: 14.223
22.09.2016, 21:41:27 via Website
22.09.2016 21:41:27 via Website
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Axon 7 und bin soweit zufrieden.
Nun habe ich in den Telefoneinstellungem gesehen, dass ich eine "Anrufsperre bei eingehenden Anrufen im Roaming" drinnen habe.
Als ich den Haken raus nehmen wollte, poppte ein Fenster auf: "Bitte Netzwerkpasswort eingeben" weder Sim-Pin, PUK oder sonstige funktionierte.
Nach intensivem Googeln rief ich bei Aldi-Talk an, die verwiesen mich auf ZTE. Der Mitarbeiter dort schickte mich wieder zu Aldi-Talk. Die Supportmitarbeiterin erklärte mir, dass das Handy wohl mal an ein Netz gebunden gewesen sei, den Code müsse mir der Handy-Hersteller geben.
BTW, das Handy habe ich neu bei Amazon gekauft, ohne Sim-Lock o. ä.
Ich dachte, vielleicht funktioniert das über einen GSM-Code. Hier brauche ich aber zusätzlich einen Netzcode, den ich laut Internet bei meinem Netzbetreiber erfragen soll
Was mache ich jetzt? Solange bei Aldi-Talk anrufen, bis ich einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung habe?
Ach ja, ich fahre übrigens morgen übers Wochenende nach Tirol
Edit: habe nur das hier gefunden, mal sehen, ob sich das bei mir auch erledigt. Ich werde mich auf alle Fälle mal anrufen lassen....
— geändert am 22.09.2016, 22:07:26
LG Sandra
Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.