Anrufsperre bei eingehenden Anrufen im Roaming - bitte Netzwerkpasswort eingeben

  • Antworten:3
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

22.09.2016, 21:41:27 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Axon 7 und bin soweit zufrieden.

Nun habe ich in den Telefoneinstellungem gesehen, dass ich eine "Anrufsperre bei eingehenden Anrufen im Roaming" drinnen habe.
Als ich den Haken raus nehmen wollte, poppte ein Fenster auf: "Bitte Netzwerkpasswort eingeben" weder Sim-Pin, PUK oder sonstige funktionierte.

Nach intensivem Googeln rief ich bei Aldi-Talk an, die verwiesen mich auf ZTE. Der Mitarbeiter dort schickte mich wieder zu Aldi-Talk. Die Supportmitarbeiterin erklärte mir, dass das Handy wohl mal an ein Netz gebunden gewesen sei, den Code müsse mir der Handy-Hersteller geben.

BTW, das Handy habe ich neu bei Amazon gekauft, ohne Sim-Lock o. ä.

Ich dachte, vielleicht funktioniert das über einen GSM-Code. Hier brauche ich aber zusätzlich einen Netzcode, den ich laut Internet bei meinem Netzbetreiber erfragen soll (silly)

Was mache ich jetzt? Solange bei Aldi-Talk anrufen, bis ich einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung habe?

Ach ja, ich fahre übrigens morgen übers Wochenende nach Tirol (smug)(nerd)

Edit: habe nur das hier gefunden, mal sehen, ob sich das bei mir auch erledigt. Ich werde mich auf alle Fälle mal anrufen lassen....

— geändert am 22.09.2016, 22:07:26

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

23.09.2016, 09:02:05 via Website

(thinking) Hast Du Dein Alt-Handy vielleicht noch ? Wenn bei dem das Problem nicht existiert, wäre es ja eine Notfall-Lösung das zusätzlich mitzunehmen. Blöd, daß sich das jetzt erst so kurzfristig vor Deinem Urlaub rausstellt.

Viele Grüße, Ina

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

23.09.2016, 09:23:22 via Website

Nein, leider nicht. Ich hatte bei meinem G4 das Bootloop-Problem, deswegen habe ich überhaupt ein neues Handy...

ZTE habe ich allerdings zum ersten Mal, da sehen generell die Einstellungen etwas anders aus.... Das mit der Anrufsperre sehe ich zum ersten Mal.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

24.09.2016, 17:53:51 via Website

Kurze Rückmeldung: trotz Haken funktionieren alle Anrufe (whew)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten